2004-02-25 - 22:51 - Julie, die Zahnfee

Wir sind eingeschneit. Also nat�rlich nicht so wie etwa die ausnahmezustandserprobten Kanadier eingeschneit verstehen w�rden, aber f�r Muschelschubserverh�ltnisse liegt hier schon richtig viel Schnee und verdammt glatt ist es allemal. Grund genug, uns f�r eingeschneit zu erkl�ren, Feuer im Kamin zu machen und das Haus erst wieder zu verlassen, wenn die Schokoladenvorr�te aufgebraucht sind.

Vor allem aber sind die eigenm�chtig f�r unpassierbar erkl�rten Stra�en eine perfekte Ausrede, um meinen ganz wundervollen Besuch hierbehalten zu k�nnen. Denn es ist nicht zu erwarten, da� ihr Mann gro�es Verst�ndnis f�r unseren Plan entwickelt, hier in der Abgeschiedenheit eine schreibende Hausgemeinschaft zu gr�nden. Ihre Kinder, die aus unerfindlichen Gr�nden ohnehin glauben ich sei schwer erkrankt und m�sse daher von ihrer Mutter bis zum Ende gepflegt werden, scheinen das nicht ganz so eng zu sehen.

Aber dem Mann mu� man nat�rlich eine nachvollziehbare Begr�ndung liefern und im m�nnlichen Koordinatensystem ist so etwas wie inspirierende Freundschaft und gegenseitige Unterst�tzung bei so abwegigen Dingen wie Schreiben nicht vorgesehen (zumindest nicht solange der Mann sich derweil allein um die Kinder k�mmern mu�), da mu� man schon mit mehr aufwarten k�nnen. Schnee eben, tonnenweise Schnee und das mindestens bis Ostern. Also gib Dir M�he, Kachelmann.

Ich kann allerdings gut verstehen, da� ihr Mann sie m�glichst schnell zur�ckhaben will, denn mir wird ihre Gesellschaft auch fehlen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel abwechselnd gelacht und ernsthaft diskutiert wie in den letzten Tagen. Aber da� er sich gleich die Weisheitsz�hne ziehen l��t, um ihr Mitleid zu wecken und sie so zur R�ckkehr zu bewegen, also das finde ich doch reichlich �bertrieben.

5 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Julie, die Zahnfee 2004-02-25 22:51 Wir sind eingeschneit. Also nat�rlich nicht so wie etwa die ausnahmezustandserprobten Kanadier eingeschneit verstehen w�rden, aber f�r Muschelschubserverh�ltnisse liegt hier schon richtig viel Schnee und verdammt glatt ist es allemal. Grund genug, uns f�r eingeschneit zu erkl�ren, Feuer im Kamin zu machen und das Haus erst wieder zu verlassen, wenn die Schokoladenvorr�te aufgebraucht sind.

Vor allem aber sind die eigenm�chtig f�r unpassierbar erkl�rten Stra�en eine perfekte Ausrede, um meinen ganz wundervollen Besuch hierbehalten zu k�nnen. Denn es ist nicht zu erwarten, da� ihr Mann gro�es Verst�ndnis f�r unseren Plan entwickelt, hier in der Abgeschiedenheit eine schreibende Hausgemeinschaft zu gr�nden. Ihre Kinder, die aus unerfindlichen Gr�nden ohnehin glauben ich sei schwer erkrankt und m�sse daher von ihrer Mutter bis zum Ende gepflegt werden, scheinen das nicht ganz so eng zu sehen.

Aber dem Mann mu� man nat�rlich eine nachvollziehbare Begr�ndung liefern und im m�nnlichen Koordinatensystem ist so etwas wie inspirierende Freundschaft und gegenseitige Unterst�tzung bei so abwegigen Dingen wie Schreiben nicht vorgesehen (zumindest nicht solange der Mann sich derweil allein um die Kinder k�mmern mu�), da mu� man schon mit mehr aufwarten k�nnen. Schnee eben, tonnenweise Schnee und das mindestens bis Ostern. Also gib Dir M�he, Kachelmann.

Ich kann allerdings gut verstehen, da� ihr Mann sie m�glichst schnell zur�ckhaben will, denn mir wird ihre Gesellschaft auch fehlen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel abwechselnd gelacht und ernsthaft diskutiert wie in den letzten Tagen. Aber da� er sich gleich die Weisheitsz�hne ziehen l��t, um ihr Mitleid zu wecken und sie so zur R�ckkehr zu bewegen, also das finde ich doch reichlich �bertrieben.

Thomas - 2004-02-25 16:55:08
Darf man hier auch schreiben, wenn man ein bisschen Rotwein intus hat?
Ich dachte jedenfalls immer: "Lieben heisst loslassen k�nnen"? *am Kopf kratz*.
Die Frau Julie muss jedenfalls �ber ganz vorz�gliche Prim�r- und Sekundareigenschaften verf�gen. Wenn er sich f�r sie die Weisheitsz�hne ziehen l�sst... Ein so ganz anderer Liebesbeweis ;-).
Aber... Dunkle Wolken werden ab heute in Deutschlands Schlafzimmern Einzug halten. "Du liebst mich nicht. Du l�sst Dir ja nicht mal die Z�he f�r mich ziehen, so wie es Julies Romeo f�r seine Angebetete getan hat". *schmoll*. Haussegen werden schief h�ngen. Eheliche Pflichten verweigert. So l�sst sich endlich auch der Nachweis f�hren, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Geburtenr�ckgang und Frau Lyssas Blog besteht. Skandal!
Hoffentlich bringen die schwarzen Wolken wenigstens mehr Schnee...
-------------------------------
Darf man hier auch schreiben, wenn man ein bisschen Rotwein intus hat?
Ich dachte jedenfalls immer: "Lieben heisst loslassen k�nnen"? *am Kopf kratz*.
Die Frau Julie muss jedenfalls �ber ganz vorz�gliche Prim�r- und Sekundareigenschaften verf�gen. Wenn er sich f�r sie die Weisheitsz�hne ziehen l�sst... Ein so ganz anderer Liebesbeweis ;-).
Aber... Dunkle Wolken werden ab heute in Deutschlands Schlafzimmern Einzug halten. "Du liebst mich nicht. Du l�sst Dir ja nicht mal die Z�he f�r mich ziehen, so wie es Julies Romeo f�r seine Angebetete getan hat". *schmoll*. Haussegen werden schief h�ngen. Eheliche Pflichten verweigert. So l�sst sich endlich auch der Nachweis f�hren, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Geburtenr�ckgang und Frau Lyssas Blog besteht. Skandal!
Hoffentlich bringen die schwarzen Wolken wenigstens mehr Schnee...
Dirk - 2004-02-26 10:31:37
Es scheint, das die W�nsche nach mehr Schnee einen merkw�rdigen Effekt haben - hier (K�ln/Bonner Raum) schneit es n�mlich wie bekloppt. Wenn das so weitergeht, bleibt ja nachher glatt noch was auf den Strassen liegen. Die Landschaft ist jedenfalls schon sch�n wei�.
-------------------------------
Es scheint, das die W�nsche nach mehr Schnee einen merkw�rdigen Effekt haben - hier (K�ln/Bonner Raum) schneit es n�mlich wie bekloppt. Wenn das so weitergeht, bleibt ja nachher glatt noch was auf den Strassen liegen. Die Landschaft ist jedenfalls schon sch�n wei�. DerHerrKaiser - 2004-02-26 14:39:37
Liebe Frau Lyssa, Pedanten der Orthographie (bzw. in diesem Fall Punktuation) muessen bei Ihnen aber auch verzweifeln: "Ihre Kinder, die aus unerfindlichen Gr�nden ohnehin glauben ich sei schwer erkrankt und m�sse daher von ihrer Mutter bis zum Ende gepflegt werden, scheinen das nicht ganz so eng zu sehen."
Und Aussagen wie "...im m�nnlichen Koordinatensystem ist so etwas wie inspirierende Freundschaft und gegenseitige Unterst�tzung bei so abwegigen Dingen wie Schreiben nicht vorgesehen (zumindest nicht solange der Mann sich derweil allein um die Kinder k�mmern mu�), da mu� man schon mit mehr aufwarten k�nnen." muss ich doch vement widersprechen. Ich glaube sogar, dass eher im Gegenteil im weiblichen Koordinatensystem so etwas wie inspirierende Freundschaft und gegenseitige Unterst�tzung bei so abwegigen Dingen wie Saufen nicht vorgesehen ist(zumindest nicht solange die Frau sich derweil allein um die Kinder, so es denn welche geben sollte, k�mmern mu�), da mu� man schon mit mehr aufwarten k�nnen. Und wie ich mehrfach erleben musste, reicht da selbst ein entscheidendes Champions League-Spiel als Grund nicht aus.
-------------------------------
Liebe Frau Lyssa, Pedanten der Orthographie (bzw. in diesem Fall Punktuation) muessen bei Ihnen aber auch verzweifeln: "Ihre Kinder, die aus unerfindlichen Gr�nden ohnehin glauben ich sei schwer erkrankt und m�sse daher von ihrer Mutter bis zum Ende gepflegt werden, scheinen das nicht ganz so eng zu sehen."
Und Aussagen wie "...im m�nnlichen Koordinatensystem ist so etwas wie inspirierende Freundschaft und gegenseitige Unterst�tzung bei so abwegigen Dingen wie Schreiben nicht vorgesehen (zumindest nicht solange der Mann sich derweil allein um die Kinder k�mmern mu�), da mu� man schon mit mehr aufwarten k�nnen." muss ich doch vement widersprechen. Ich glaube sogar, dass eher im Gegenteil im weiblichen Koordinatensystem so etwas wie inspirierende Freundschaft und gegenseitige Unterst�tzung bei so abwegigen Dingen wie Saufen nicht vorgesehen ist(zumindest nicht solange die Frau sich derweil allein um die Kinder, so es denn welche geben sollte, k�mmern mu�), da mu� man schon mit mehr aufwarten k�nnen. Und wie ich mehrfach erleben musste, reicht da selbst ein entscheidendes Champions League-Spiel als Grund nicht aus.
Lyssa - 2004-02-26 15:55:46
@HerrKaiser: Verzweiflung der Pedanten hin oder her, ist das denn bitte ein Grund mich nicht zu k�ssen, wenn man schon mit mir im Bett liegt? Was ist ein kauziges, hartes Komma gegen weiche Frauenlippen?
Und was die Champions League angeht, f�rs Saufen h�tten Frauen da schon Verst�ndnis (gerade angesichts des tragischen Ausgangs, aber ich kommentiere das mit R�cksicht auf Ihr Seelenheil nicht weiter), aber nicht f�r die Terminplanung, wenn parallel "Sex and the City" l�uft. Sorry, wirklich nicht.
-------------------------------
@HerrKaiser: Verzweiflung der Pedanten hin oder her, ist das denn bitte ein Grund mich nicht zu k�ssen, wenn man schon mit mir im Bett liegt? Was ist ein kauziges, hartes Komma gegen weiche Frauenlippen?
Und was die Champions League angeht, f�rs Saufen h�tten Frauen da schon Verst�ndnis (gerade angesichts des tragischen Ausgangs, aber ich kommentiere das mit R�cksicht auf Ihr Seelenheil nicht weiter), aber nicht f�r die Terminplanung, wenn parallel "Sex and the City" l�uft. Sorry, wirklich nicht.
DerHerrKaiser - 2004-02-28 15:50:47
Mitnichten habe ich behauptet, kleine orthographische Fehler (die ja eigentlich gar keine sind, sondern einfach nicht dem Original entsprechen) seien ein ausreichender Grund, Dich nicht zu k�ssen. Das m�chte ich nur noch mal zu Protokoll geben. Die zweite Einlassung werde ich indes indigniert ignorieren!
-------------------------------
Mitnichten habe ich behauptet, kleine orthographische Fehler (die ja eigentlich gar keine sind, sondern einfach nicht dem Original entsprechen) seien ein ausreichender Grund, Dich nicht zu k�ssen. Das m�chte ich nur noch mal zu Protokoll geben. Die zweite Einlassung werde ich indes indigniert ignorieren!