2002-05-11 - 11:36 a.m. - Sonnentrunken

Ok, ich werde eine Weile aufh�ren zu n�rgeln, denn das traumhafte Wetter l��t Hamburg erstrahlen. Wie �blich haben wir den Fr�hling einfach �bersprungen (was eine Schande ist) und sind unmittelbar in den Sommer �bergegangen. Hatten wir vor wenigen Tagen noch H�chsttemperaturen von 11� C, waren es gestern gleich 27�C. Zum Gl�ck h�lt sich wenigstens die Natur an die traditionellen Jahreszeiten und �berspringt nicht einfach die Bl�tephase. Die Bl�tter haben noch diesen lichten, zaghaften, fast durchscheinenden Gr�nton, der die Welt nach den langen, kahlen Wintermonaten wieder hoffnungsvoll strahlen l��t, bevor er dann in ein schweres, staubiges Sommergr�n �bergeht. �berall bl�hen B�ume und Str�ucher in den gewagtesten Farben, sich jeder Mode erfolgreich widersetzend. Die Luft riecht noch leicht regenfeucht und �berw�ltigt den Spazierg�nger an jeder Ecke mit einem neuen Duft. Ist es da ein Wunder, da� ich gl�cklich bin und sonnentrunken durch die Welt laufe?

Ich mu� an dieser Stelle �brigens noch einen Nachtrag von Dienstag machen. Da gab es eine Premiere: Ich habe zum ersten Mal eine Diary-Schreiberin dieser illustren Runde pers�nlich getroffen. Ich war mit kimmikers zum Mittagessen verabredet und anschlie�end noch bei Balzac zum Kaffee trinken (der Laden am Grindel hat neu er�ffnet und ist eine echte Bereicherung f�r die Gegend - warum gibt es so was nicht direkt in meiner Stra�e?). Es war sehr sch�n, dem Tagebuch, das ich regelm��ig lese, endlich auch das passende Gesicht zu geben. Wir konnten auch gleich in lustiges Gepl�nkel und interessante Diskussionen einsteigen, ohne da� wir uns lange bem�hen mu�ten, diese sonst so qu�lende Ungewi�heit beim Kennenlernen fremder Menschen zu �berwinden. Aber es war auf eine ungewohnte Art auch seltsam. Schlie�lich hatte ich Kim noch nie zuvor getroffen, wu�te aber schon viel mehr �ber sie und ihre letzten Monate, als ich �ber so manchen Menschen wei�, neben dem ich seit Jahre vor mich hin lebe. Wir leben in wirklich sonderbaren Zeiten ...

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Sonnentrunken 2002-05-11 11:36 a.m. Ok, ich werde eine Weile aufh�ren zu n�rgeln, denn das traumhafte Wetter l��t Hamburg erstrahlen. Wie �blich haben wir den Fr�hling einfach �bersprungen (was eine Schande ist) und sind unmittelbar in den Sommer �bergegangen. Hatten wir vor wenigen Tagen noch H�chsttemperaturen von 11� C, waren es gestern gleich 27�C. Zum Gl�ck h�lt sich wenigstens die Natur an die traditionellen Jahreszeiten und �berspringt nicht einfach die Bl�tephase. Die Bl�tter haben noch diesen lichten, zaghaften, fast durchscheinenden Gr�nton, der die Welt nach den langen, kahlen Wintermonaten wieder hoffnungsvoll strahlen l��t, bevor er dann in ein schweres, staubiges Sommergr�n �bergeht. �berall bl�hen B�ume und Str�ucher in den gewagtesten Farben, sich jeder Mode erfolgreich widersetzend. Die Luft riecht noch leicht regenfeucht und �berw�ltigt den Spazierg�nger an jeder Ecke mit einem neuen Duft. Ist es da ein Wunder, da� ich gl�cklich bin und sonnentrunken durch die Welt laufe?

Ich mu� an dieser Stelle �brigens noch einen Nachtrag von Dienstag machen. Da gab es eine Premiere: Ich habe zum ersten Mal eine Diary-Schreiberin dieser illustren Runde pers�nlich getroffen. Ich war mit kimmikers zum Mittagessen verabredet und anschlie�end noch bei Balzac zum Kaffee trinken (der Laden am Grindel hat neu er�ffnet und ist eine echte Bereicherung f�r die Gegend - warum gibt es so was nicht direkt in meiner Stra�e?). Es war sehr sch�n, dem Tagebuch, das ich regelm��ig lese, endlich auch das passende Gesicht zu geben. Wir konnten auch gleich in lustiges Gepl�nkel und interessante Diskussionen einsteigen, ohne da� wir uns lange bem�hen mu�ten, diese sonst so qu�lende Ungewi�heit beim Kennenlernen fremder Menschen zu �berwinden. Aber es war auf eine ungewohnte Art auch seltsam. Schlie�lich hatte ich Kim noch nie zuvor getroffen, wu�te aber schon viel mehr �ber sie und ihre letzten Monate, als ich �ber so manchen Menschen wei�, neben dem ich seit Jahre vor mich hin lebe. Wir leben in wirklich sonderbaren Zeiten ...