2002-07-06 - 01:13 - N�chtlicher Bastelwahn

Es ist mitten in der Nacht, und ich mu� verr�ckt geworden sein. Nachdem ich mich jahrelang standhaft geweigert habe, auch nur die Grundz�ge von html zur Kenntnis zu nehmen, und das Basteln irgendwelcher omin�sen Homepages lieber langhaarigen J�nglingen ohne nennenswertes Sozialleben �berlassen habe (sorry guys, aber so waren die Typen fr�her ... in der Antike des Internets), hat mich heute offensichtlich der Wahn gepackt.

Eigentlich wollte ich nur mein Tagebuch etwas versch�nern und zu diesem Zweck fix dieses fertige Design via copy-paste einbinden, das die Ladies von evilgnome freundlicherweise zur Verf�gung gestellt haben. Dann gefiel mir aber zun�chst die Breite des Textkastens nicht, danach dieses und jenes nicht, und ehe ich noch recht wu�te, wie mir geschah, hockte ich schon �ber irgendwelchen HTML-Tutorials, um herauszufinden, was es mit diesen sonderbaren Klammern und komischen Befehlen eigentlich auf sich hat. Und nat�rlich dauerte alles wieder viel l�nger als erwartet, und statt den Abend wie geplant mit typisch weiblichen Versch�nerungsaktivit�ten zu verbringen, hab ich in bester Geek-Manier nur vor dem Rechner gehockt und statt meiner das Tagebuch versch�nert (hoffe ich zumindest).

Nat�rlich ist es noch lange nicht perfekt, und die Profis unter Euch werden gequ�lt aufst�hnen angesichts meines Gemetzels hier. Aber ich werde meine T�tigkeiten f�r heute lieber einstellen, bevor mein geschlauchtes Hirn auch meine Tr�ume noch mit tags versieht. Au�erdem arbeitet U., die Profi-Frau meines Vertrauens, schon l�ngst an einer ganz neuen Version. Ich hoffe aber, da� Euch mein neues Outfit hier gef�llt, und Ihr die alte bla�lila Sehst�rung nicht allzu sehr vermi�t.

Gute Nacht!

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

N�chtlicher Bastelwahn 2002-07-06 01:13 Es ist mitten in der Nacht, und ich mu� verr�ckt geworden sein. Nachdem ich mich jahrelang standhaft geweigert habe, auch nur die Grundz�ge von html zur Kenntnis zu nehmen, und das Basteln irgendwelcher omin�sen Homepages lieber langhaarigen J�nglingen ohne nennenswertes Sozialleben �berlassen habe (sorry guys, aber so waren die Typen fr�her ... in der Antike des Internets), hat mich heute offensichtlich der Wahn gepackt.

Eigentlich wollte ich nur mein Tagebuch etwas versch�nern und zu diesem Zweck fix dieses fertige Design via copy-paste einbinden, das die Ladies von evilgnome freundlicherweise zur Verf�gung gestellt haben. Dann gefiel mir aber zun�chst die Breite des Textkastens nicht, danach dieses und jenes nicht, und ehe ich noch recht wu�te, wie mir geschah, hockte ich schon �ber irgendwelchen HTML-Tutorials, um herauszufinden, was es mit diesen sonderbaren Klammern und komischen Befehlen eigentlich auf sich hat. Und nat�rlich dauerte alles wieder viel l�nger als erwartet, und statt den Abend wie geplant mit typisch weiblichen Versch�nerungsaktivit�ten zu verbringen, hab ich in bester Geek-Manier nur vor dem Rechner gehockt und statt meiner das Tagebuch versch�nert (hoffe ich zumindest).

Nat�rlich ist es noch lange nicht perfekt, und die Profis unter Euch werden gequ�lt aufst�hnen angesichts meines Gemetzels hier. Aber ich werde meine T�tigkeiten f�r heute lieber einstellen, bevor mein geschlauchtes Hirn auch meine Tr�ume noch mit tags versieht. Au�erdem arbeitet U., die Profi-Frau meines Vertrauens, schon l�ngst an einer ganz neuen Version. Ich hoffe aber, da� Euch mein neues Outfit hier gef�llt, und Ihr die alte bla�lila Sehst�rung nicht allzu sehr vermi�t.

Gute Nacht!