2002-09-12 - 10:13 - Schweigen

Ich habe es gestern ganz bewu�t vermieden, einen neuen Eintrag ins Netz zu stellen. Meine �blichen heiteren Erg�sse schienen mir g�nzlich unpassend an diesem Tag. Aber was h�tte ich Ernstes schreiben sollen? Mir fehlen auch ein Jahr danach noch g�nzlich die Worte angesichts dieses Horrors.

Daher gibt es auch heute kein am�santes Update. Ich habe gestern abend die hervorragende Dokumentation der Br�der Naudet gesehen, und die Bilder sitzen einfach noch zu fest in meinem Kopf. Andererseits habe ich das Gef�hl, da� sie nie wirklich angekommen sind diese Bilder. Ich habe sie, wie die meisten von uns, unz�hlige Male gesehen, und doch wirken sie immer noch komplett irreal.

Das Ausma� der Zerst�rung, des Leids ist einfach zu gro�. Verstand und Seele kapitulieren auch heute noch davor. Wenn es um Einzelschicksale geht, dann kann ich es glauben. Aber beim Anblick der einst�rzenden T�rme bleibt immer ein Gef�hl von "Das kann unm�glich wahr sein" zur�ck.

Also kann ich heute auch nur humbi zitieren. Seid nett zueinander und r�ckt etwas enger zusammen.

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Schweigen 2002-09-12 10:13 Ich habe es gestern ganz bewu�t vermieden, einen neuen Eintrag ins Netz zu stellen. Meine �blichen heiteren Erg�sse schienen mir g�nzlich unpassend an diesem Tag. Aber was h�tte ich Ernstes schreiben sollen? Mir fehlen auch ein Jahr danach noch g�nzlich die Worte angesichts dieses Horrors.

Daher gibt es auch heute kein am�santes Update. Ich habe gestern abend die hervorragende Dokumentation der Br�der Naudet gesehen, und die Bilder sitzen einfach noch zu fest in meinem Kopf. Andererseits habe ich das Gef�hl, da� sie nie wirklich angekommen sind diese Bilder. Ich habe sie, wie die meisten von uns, unz�hlige Male gesehen, und doch wirken sie immer noch komplett irreal.

Das Ausma� der Zerst�rung, des Leids ist einfach zu gro�. Verstand und Seele kapitulieren auch heute noch davor. Wenn es um Einzelschicksale geht, dann kann ich es glauben. Aber beim Anblick der einst�rzenden T�rme bleibt immer ein Gef�hl von "Das kann unm�glich wahr sein" zur�ck.

Also kann ich heute auch nur humbi zitieren. Seid nett zueinander und r�ckt etwas enger zusammen.