2002-09-29 - 17:35 - Update I: Marc

Ich dachte, ich sollte Euch mal ein wenig auf dem laufenden halten, was einige der Hauptakteure dieser absurden Chronik angeht. Marc hatte n�mlich in der letzten Woche m�ndliche Pr�fung und ist jetzt endlich durch mit seinem 2. Staatsexamen. Herzlichen Gl�ckwunsch, Sweetheart! *bitte Trommelwirbel einf�gen*

Aber er hat nicht nur einfach so bestanden, nein, er hat dabei unglaublich gegl�nzt, alle anderen in den Schatten gestellt und mit Bravour bestanden (wenn ich die genaue Note nennen w�rde, w�rden die Juristen unter Euch vermutlich gr�n werden vor Neid - bei jedem anderen w�re ich auch l�ngst froschfarben).

Das Unglaublichste daran ist allerdings weniger die gute Note selbst als vielmehr der Proze� der Examensvorbereitung. Marc mu�te sich n�mlich ausgerechnet w�hrend der letzten Wochen in eine tiefe, g�nzlich unjuristische emotionale Krise st�rzen, welche ein effektives Arbeiten (sowohl auf seiner als auch auf meiner Seite) weitestgehend verhindert haben d�rfte.

Er ist damit vermutlich der einzige mir bekannte Jurist, der sein Staatsexamen eher als l�stige Nebent�tigkeit empfunden hat, die sich auf jeden Fall einfacher regeln lie� als alles andere im Leben. Zum Gl�ck hat er jetzt erst noch ein paar Wochen Urlaub, bevor er endg�ltig hinter dicken Aktenbergen verschwindet. Ich hoffe doch sehr, da� er bis dahin noch etwas Stoff f�r heitere Eintr�ge hier liefert (streng Dich also an, h�rst Du?!).

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Update I: Marc 2002-09-29 17:35 Ich dachte, ich sollte Euch mal ein wenig auf dem laufenden halten, was einige der Hauptakteure dieser absurden Chronik angeht. Marc hatte n�mlich in der letzten Woche m�ndliche Pr�fung und ist jetzt endlich durch mit seinem 2. Staatsexamen. Herzlichen Gl�ckwunsch, Sweetheart! *bitte Trommelwirbel einf�gen*

Aber er hat nicht nur einfach so bestanden, nein, er hat dabei unglaublich gegl�nzt, alle anderen in den Schatten gestellt und mit Bravour bestanden (wenn ich die genaue Note nennen w�rde, w�rden die Juristen unter Euch vermutlich gr�n werden vor Neid - bei jedem anderen w�re ich auch l�ngst froschfarben).

Das Unglaublichste daran ist allerdings weniger die gute Note selbst als vielmehr der Proze� der Examensvorbereitung. Marc mu�te sich n�mlich ausgerechnet w�hrend der letzten Wochen in eine tiefe, g�nzlich unjuristische emotionale Krise st�rzen, welche ein effektives Arbeiten (sowohl auf seiner als auch auf meiner Seite) weitestgehend verhindert haben d�rfte.

Er ist damit vermutlich der einzige mir bekannte Jurist, der sein Staatsexamen eher als l�stige Nebent�tigkeit empfunden hat, die sich auf jeden Fall einfacher regeln lie� als alles andere im Leben. Zum Gl�ck hat er jetzt erst noch ein paar Wochen Urlaub, bevor er endg�ltig hinter dicken Aktenbergen verschwindet. Ich hoffe doch sehr, da� er bis dahin noch etwas Stoff f�r heitere Eintr�ge hier liefert (streng Dich also an, h�rst Du?!).