2002-10-10 - 20:43 - Tag der seelischen Gesundheit

Da Darla gleich heute morgen mein kleines, wohlgeh�tetes Geheimnis verraten hat, bleibt mir wohl nichts anderes �brig, als es offiziell zuzugeben: Ja, ich habe heute Geburtstag. An dieser Stelle auch gleich ein dickes Dankesch�n an all die vielen Mail-Gratulanten und Anrufer!

Den Anfang machte heute am fr�hen Morgen meine Mutter, die eine wirklich so unglaubliche Imitation von Marilyn Monroes "Happy Birthday, Mr. President" in den H�rer hauchte, da� ich tats�chlich zun�chst nicht wu�te, wer da am anderen Ende sang. Mein Vater l�ste das R�tsel jedoch, indem er im Hintergrund unverkennbar kicherte, als kurz darauf der Dackel in den Gesang einstimmte.

Neben vielen Freunden und Bekannten, die den ganzen Tag �ber meine Leitung blockierten, riefen auch diverse Verwandte an. Deren Interesse galt allerdings weniger meiner Person selbst, als vielmehr der bedauerlichen Tatsache, da� ich trotz fortschreitenden Alters immer noch keinen akzeptablen Heiratskandidaten pr�sentieren kann ("... noch siehst Du ja ganz passabel aus, aber man kann den richtigen Zeitpunkt auch verpassen, und dann wird man schrullig und bleibt ewig allein"). Daher hier nochmals zur Klarstellung: Nein, liebe Verwandte, ich m�chte auch im n�chsten Lebensjahr nicht in den vermeintlich sicheren Hafen der Ehe segeln - sonst noch Fragen?

Vermutlich ist heute, ausgerechnet parallel zu meinem Geburtstag, nicht ganz ohne Grund der "Internationale Tag der seelischen Gesundheit". Es geh�rt schon einiges dazu, bei diesem Umfeld zumindest den �u�eren Anschein von Normalit�t zu wahren - und es grenzt an ein Wunder, da� mir das immer wieder gelingt (�hem, ich bitte das R�uspern im Publikum einzustellen).

Passend dazu ist auch die T-Shirt-Frage dank Eurer Zuschriften ziemlich eindeutig gekl�rt worden: K�nftig wird "Geistige Sanit�t" meine Brust zieren (vielleicht sollte ich meiner Therapeutin auch gleich eins schenken?). Noch schneller war in dieser Hinsicht allerdings Maximilian, der mir heute morgen ein eigens f�r mich bedrucktes mit der Aufschrift "Geistige Solvenz" �berreichte. Prima, dann k�nnen mir Neider k�nftig wenigstens berechtigt eine gewisse Arroganz unterstellen ;-)

Maximilian erwies sich ohnehin gleich am fr�hen Morgen als Geburtstagsretter. Er tauchte mit Cappuccino, frischen Br�tchen, Weintrauben, Mini-Dickmanns & Co. auf, w�hrend ich noch divenhaft im Bademantel auf dem Sofa drapiert die FAZ las (irgendwann mu� man sich solche Tage schlie�lich g�nnen). Alle anderen bekannten Darsteller meiner kleinen Soap hier weilten heute n�mlich lieber fern der Heimat: Marc ist auf Mykonos, Frank irgendwo auf einer einsamen Hacienda in Sizilien und Q rennt hektisch durch Berlin.

Neben allerhand Leckereien und meinem absoluten Lieblingsparfum (Angel) �berreichte er mir einen ganzen Haufen Gutscheine, von denen ich einige unbedingt zitieren mu�. Sie sind einfach zu sch�n, um sie Euch vorzuenthalten (und ja, Ihr d�rft vor Neid erblassen ;-)).

"Gutschein: F�r immer toll gefunden werden - selbst dann, wenn Du Rechtsanw�ltin oder Consultant wirst." - "Gutschein: F�r 1x ganz doll, unbedingt und diskussionsfrei rechthaben." (Hey, warum ist das nicht schon l�ngst Dauerzustand geworden?) - "Gutschein: F�r immer daf�r geliebt werden, da� Du Du bist. G�ltig bis Inkarnationsende." - "Gutschein: F�r mich immer st�ren d�rfen, f�r immer willkommen sein, f�r stets freudig empfangen werden, f�r immer wieder offene Arme, f�r auch nachts um vier begeistert �ber Deinen Anruf sein."

Ich bin doch wirklich ein Gl�ckskind. Vielen Dank Euch allen da drau�en, die Ihr heute an mich gedacht habt!

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Tag der seelischen Gesundheit 2002-10-10 20:43 Da Darla gleich heute morgen mein kleines, wohlgeh�tetes Geheimnis verraten hat, bleibt mir wohl nichts anderes �brig, als es offiziell zuzugeben: Ja, ich habe heute Geburtstag. An dieser Stelle auch gleich ein dickes Dankesch�n an all die vielen Mail-Gratulanten und Anrufer!

Den Anfang machte heute am fr�hen Morgen meine Mutter, die eine wirklich so unglaubliche Imitation von Marilyn Monroes "Happy Birthday, Mr. President" in den H�rer hauchte, da� ich tats�chlich zun�chst nicht wu�te, wer da am anderen Ende sang. Mein Vater l�ste das R�tsel jedoch, indem er im Hintergrund unverkennbar kicherte, als kurz darauf der Dackel in den Gesang einstimmte.

Neben vielen Freunden und Bekannten, die den ganzen Tag �ber meine Leitung blockierten, riefen auch diverse Verwandte an. Deren Interesse galt allerdings weniger meiner Person selbst, als vielmehr der bedauerlichen Tatsache, da� ich trotz fortschreitenden Alters immer noch keinen akzeptablen Heiratskandidaten pr�sentieren kann ("... noch siehst Du ja ganz passabel aus, aber man kann den richtigen Zeitpunkt auch verpassen, und dann wird man schrullig und bleibt ewig allein"). Daher hier nochmals zur Klarstellung: Nein, liebe Verwandte, ich m�chte auch im n�chsten Lebensjahr nicht in den vermeintlich sicheren Hafen der Ehe segeln - sonst noch Fragen?

Vermutlich ist heute, ausgerechnet parallel zu meinem Geburtstag, nicht ganz ohne Grund der "Internationale Tag der seelischen Gesundheit". Es geh�rt schon einiges dazu, bei diesem Umfeld zumindest den �u�eren Anschein von Normalit�t zu wahren - und es grenzt an ein Wunder, da� mir das immer wieder gelingt (�hem, ich bitte das R�uspern im Publikum einzustellen).

Passend dazu ist auch die T-Shirt-Frage dank Eurer Zuschriften ziemlich eindeutig gekl�rt worden: K�nftig wird "Geistige Sanit�t" meine Brust zieren (vielleicht sollte ich meiner Therapeutin auch gleich eins schenken?). Noch schneller war in dieser Hinsicht allerdings Maximilian, der mir heute morgen ein eigens f�r mich bedrucktes mit der Aufschrift "Geistige Solvenz" �berreichte. Prima, dann k�nnen mir Neider k�nftig wenigstens berechtigt eine gewisse Arroganz unterstellen ;-)

Maximilian erwies sich ohnehin gleich am fr�hen Morgen als Geburtstagsretter. Er tauchte mit Cappuccino, frischen Br�tchen, Weintrauben, Mini-Dickmanns & Co. auf, w�hrend ich noch divenhaft im Bademantel auf dem Sofa drapiert die FAZ las (irgendwann mu� man sich solche Tage schlie�lich g�nnen). Alle anderen bekannten Darsteller meiner kleinen Soap hier weilten heute n�mlich lieber fern der Heimat: Marc ist auf Mykonos, Frank irgendwo auf einer einsamen Hacienda in Sizilien und Q rennt hektisch durch Berlin.

Neben allerhand Leckereien und meinem absoluten Lieblingsparfum (Angel) �berreichte er mir einen ganzen Haufen Gutscheine, von denen ich einige unbedingt zitieren mu�. Sie sind einfach zu sch�n, um sie Euch vorzuenthalten (und ja, Ihr d�rft vor Neid erblassen ;-)).

"Gutschein: F�r immer toll gefunden werden - selbst dann, wenn Du Rechtsanw�ltin oder Consultant wirst." - "Gutschein: F�r 1x ganz doll, unbedingt und diskussionsfrei rechthaben." (Hey, warum ist das nicht schon l�ngst Dauerzustand geworden?) - "Gutschein: F�r immer daf�r geliebt werden, da� Du Du bist. G�ltig bis Inkarnationsende." - "Gutschein: F�r mich immer st�ren d�rfen, f�r immer willkommen sein, f�r stets freudig empfangen werden, f�r immer wieder offene Arme, f�r auch nachts um vier begeistert �ber Deinen Anruf sein."

Ich bin doch wirklich ein Gl�ckskind. Vielen Dank Euch allen da drau�en, die Ihr heute an mich gedacht habt!