2002-11-11 - 23:45 - Die wahren Stars

Meinetwegen k�nnen RTL & Co. so viele Castings veranstalten wie sie wollen, ich kenne seit heute die wahren Stars: eine ziemlich muntere Senioren-Tanzgruppe aus dem Herzen des Ruhrgebietes. Da kann kein noch so kunstvoll t�towierter Hintern einer knapp zwanzigj�hrigen blondierten Sangesdrossel mithalten.

Die denkw�rdige Darbietung fand anl��lich einer goldenen Hochzeit statt, von der ich au�er fragw�rdigen Gedichten zur Ehrung des Goldpaares und reichhaltigem Essen eigentlich nichts Besonderes erwartet hatte. Aber kaum war das Buffet gepl�ndert, wurde ein Vorhang zur Seite gezogen und die r�stigen Damen betraten die B�hne.

Mir schwante F�rchterliches. Ich sah vor meinem inneren Auge eine ganz Schar �ltlicher M�chtegern-Ballerinen wenig schwanengleich in altrosa Leggings (oder besser "Lettschings", wie man hier im Pott sagen w�rde) �ber die B�hne schweben.

Aber nein, die Best�tigung meiner garstigen Vorurteile war mir heute nicht verg�nnt. Ganz im Gegenteil. Der einzige Mann der Truppe warf den mitgebrachten Ghettoblaster an, und es ert�nte, kaum zu glauben, statt der bef�rchteten Volksmusik: "Staying alive"! Von so viel Selbstironie ist meine Generation leider Lichtjahre entfernt.

Und �berhaupt hatten die Damen, das Aufnahmealter f�r die Truppe mu� bei etwa 70 Jahren liegen, etliche hatten jedoch auch die 80 bereits gut hinter sich gelassen, sehr viel mehr Spa� als man das aus trendigen Tanztempeln gewohnt ist, wo die bem�ht coolen Mienen eher an eine Krisensitzung des Telekom-Vorstandes erinnern.

Nat�rlich war das anwesende Publikum begeistert, aber die Frauen wirkten so, als h�tten sie auch ganz allein f�r sich einen Heidenspa� gehabt. Sie zwinkerten sich gegenseitig ebenso wie den anwesenden Herren zu und trugen ein unglaublich charmant-schelmisches L�cheln zur Schau. Und der passend kokette H�ftschwung bewies mir mal wieder ganz eindeutig, da� man f�r manche Dinge eben doch ein breiteres Hinterteil braucht (aber vermutlich ist auch das wieder nur ein Privileg des Alters).

Sie warfen die Beine in die Luft, schnippten mit den Fingern, tanzten verf�hrerisch umeinander herum und flirteten regelrecht miteinander. Zwischen den einzelnen T�nzen verschwanden sie kichernd in der Ecke, um die silbergraue Dauerwelle zu richten oder ein verrutschtes Oberteil wieder zurechtzuzupfen. Hatte ich schon erw�hnt, da� ich absolut hingerissen war?

Als H�hepunkt folgte eine Art Modern Dance, wie man ihn auch in trendigen Tanzschulen lernen kann, zu den Kl�ngen von "I will survive". Es wurde zwar nicht ganz klar, ob das eine Anspielung auf Ehekrisen im fortgeschrittenen Alter oder auf das Fortschreiten des Alters an sich sein sollte, aber der Saal tobte.

Ich hab keine Ahnung, ob ich je heiraten werde, geschweige denn meine goldene Hochzeit feiern kann, aber ich bete, da� ich zumindest bis dahin wenigstens halb so viel Spa� haben werde wie die Ladies heute abend. Gute Nacht!

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Die wahren Stars 2002-11-11 23:45 Meinetwegen k�nnen RTL & Co. so viele Castings veranstalten wie sie wollen, ich kenne seit heute die wahren Stars: eine ziemlich muntere Senioren-Tanzgruppe aus dem Herzen des Ruhrgebietes. Da kann kein noch so kunstvoll t�towierter Hintern einer knapp zwanzigj�hrigen blondierten Sangesdrossel mithalten.

Die denkw�rdige Darbietung fand anl��lich einer goldenen Hochzeit statt, von der ich au�er fragw�rdigen Gedichten zur Ehrung des Goldpaares und reichhaltigem Essen eigentlich nichts Besonderes erwartet hatte. Aber kaum war das Buffet gepl�ndert, wurde ein Vorhang zur Seite gezogen und die r�stigen Damen betraten die B�hne.

Mir schwante F�rchterliches. Ich sah vor meinem inneren Auge eine ganz Schar �ltlicher M�chtegern-Ballerinen wenig schwanengleich in altrosa Leggings (oder besser "Lettschings", wie man hier im Pott sagen w�rde) �ber die B�hne schweben.

Aber nein, die Best�tigung meiner garstigen Vorurteile war mir heute nicht verg�nnt. Ganz im Gegenteil. Der einzige Mann der Truppe warf den mitgebrachten Ghettoblaster an, und es ert�nte, kaum zu glauben, statt der bef�rchteten Volksmusik: "Staying alive"! Von so viel Selbstironie ist meine Generation leider Lichtjahre entfernt.

Und �berhaupt hatten die Damen, das Aufnahmealter f�r die Truppe mu� bei etwa 70 Jahren liegen, etliche hatten jedoch auch die 80 bereits gut hinter sich gelassen, sehr viel mehr Spa� als man das aus trendigen Tanztempeln gewohnt ist, wo die bem�ht coolen Mienen eher an eine Krisensitzung des Telekom-Vorstandes erinnern.

Nat�rlich war das anwesende Publikum begeistert, aber die Frauen wirkten so, als h�tten sie auch ganz allein f�r sich einen Heidenspa� gehabt. Sie zwinkerten sich gegenseitig ebenso wie den anwesenden Herren zu und trugen ein unglaublich charmant-schelmisches L�cheln zur Schau. Und der passend kokette H�ftschwung bewies mir mal wieder ganz eindeutig, da� man f�r manche Dinge eben doch ein breiteres Hinterteil braucht (aber vermutlich ist auch das wieder nur ein Privileg des Alters).

Sie warfen die Beine in die Luft, schnippten mit den Fingern, tanzten verf�hrerisch umeinander herum und flirteten regelrecht miteinander. Zwischen den einzelnen T�nzen verschwanden sie kichernd in der Ecke, um die silbergraue Dauerwelle zu richten oder ein verrutschtes Oberteil wieder zurechtzuzupfen. Hatte ich schon erw�hnt, da� ich absolut hingerissen war?

Als H�hepunkt folgte eine Art Modern Dance, wie man ihn auch in trendigen Tanzschulen lernen kann, zu den Kl�ngen von "I will survive". Es wurde zwar nicht ganz klar, ob das eine Anspielung auf Ehekrisen im fortgeschrittenen Alter oder auf das Fortschreiten des Alters an sich sein sollte, aber der Saal tobte.

Ich hab keine Ahnung, ob ich je heiraten werde, geschweige denn meine goldene Hochzeit feiern kann, aber ich bete, da� ich zumindest bis dahin wenigstens halb so viel Spa� haben werde wie die Ladies heute abend. Gute Nacht!