2003-02-15 - 19:22 - Hamburg sucht den Supertrommler

Meine Nachbarn haben ein lustiges neues Spiel erfunden. Das Baby unter mir ist n�mlich mit nunmehr acht Monaten in der Lage, die dicken kleinen Beinchen recht kr�ftig auf den Fu�boden zu trommeln. Von sich und seiner Leistung restlos begeistert, f�ngt es dann an zu kr�hen und verst�rkt die Bem�hungen zur rhythmischen Ger�uschentwicklung noch.

Das aber st�rt die ber�chtigte DJane im Keller ganz gewaltig. Die Frau ist extrem l�rmempfindlich, zumindest solange sie den L�rm nicht selbst erzeugt. Und auch rhythmisches Getrommel mitten am Tag ist ihr nur dann genehm, wenn es von ihrem Plattenteller kommt.

Also schnappt sie sich einen Besenstiel oder �hnliches Ger�t und klopft wutentbrannt zur�ck gegen die Decke, sobald das Baby mit den Beinchen wackelt. Das wiederum versteht der Kleine ganz offensichtlich als Aufforderung zum Spiel und trommelt quiekend zur�ck, als g�be es daf�r einen Plattenvertrag bei BMG zu gewinnen. Der dadurch entstehende Klangteppich ist wirklich verbl�ffend ...

Aber ich kann wirklich nicht nur �ber meine Nachbarn jammern. Gestern abend habe ich mir stehend, also aus nicht geringer H�he, die Fernbedienung auf den gro�en Zeh fallen lassen. Und da ich eines dieser alten, schweren und unhandlichen Teile habe, landete es mit erschreckend viel Wucht auf meinem zarten Frauenzeh.

Der Schmerz war jedenfalls unglaublich, und ich konnte weder einen Schrei noch anschlie�ende, g�nzlich undamenhafte Fluchorgien unterdr�cken. Dabei h�pfte ich auf dem anderen Bein durchs Wohnzimmer und stie� zu allem �berflu� noch gegen den verdammten Tisch. Noch mehr Gepolter, noch �blere Fl�che.

Meine besorgten Nachbarn unter mir f�rchteten offensichtlich, ich sei gest�rzt und w�rde mich in finalen Zuckungen winden. Also riefen sie an und sprachen auf meinen Anrufbeantworter: "Hallo? Ist dir was passiert? Bist du gest�rzt? Brauchst du Hilfe? Einen Krankenwagen? Wenn ja, dann schrei einfach und trommel auf den Fu�boden, wir holen dann sofort einen Arzt."

Irgendwie doch beruhigend, da� ich hier im Normalfall zumindest nicht tot umfallen und unbemerkt vermodern kann. Wider Erwarten mu� nicht mal der Zeh amputiert werden (hey, es tat wirklich weh). Statt dessen nimmt blo� der Nagel allm�hlich einen dunkelblutroten Farbton an, was nicht wirklich dramatisch ist, denn dazu habe ich immerhin den passenden Nagellack. Man mu� eben die guten Seiten sehen ;-)

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Hamburg sucht den Supertrommler 2003-02-15 19:22 Meine Nachbarn haben ein lustiges neues Spiel erfunden. Das Baby unter mir ist n�mlich mit nunmehr acht Monaten in der Lage, die dicken kleinen Beinchen recht kr�ftig auf den Fu�boden zu trommeln. Von sich und seiner Leistung restlos begeistert, f�ngt es dann an zu kr�hen und verst�rkt die Bem�hungen zur rhythmischen Ger�uschentwicklung noch.

Das aber st�rt die ber�chtigte DJane im Keller ganz gewaltig. Die Frau ist extrem l�rmempfindlich, zumindest solange sie den L�rm nicht selbst erzeugt. Und auch rhythmisches Getrommel mitten am Tag ist ihr nur dann genehm, wenn es von ihrem Plattenteller kommt.

Also schnappt sie sich einen Besenstiel oder �hnliches Ger�t und klopft wutentbrannt zur�ck gegen die Decke, sobald das Baby mit den Beinchen wackelt. Das wiederum versteht der Kleine ganz offensichtlich als Aufforderung zum Spiel und trommelt quiekend zur�ck, als g�be es daf�r einen Plattenvertrag bei BMG zu gewinnen. Der dadurch entstehende Klangteppich ist wirklich verbl�ffend ...

Aber ich kann wirklich nicht nur �ber meine Nachbarn jammern. Gestern abend habe ich mir stehend, also aus nicht geringer H�he, die Fernbedienung auf den gro�en Zeh fallen lassen. Und da ich eines dieser alten, schweren und unhandlichen Teile habe, landete es mit erschreckend viel Wucht auf meinem zarten Frauenzeh.

Der Schmerz war jedenfalls unglaublich, und ich konnte weder einen Schrei noch anschlie�ende, g�nzlich undamenhafte Fluchorgien unterdr�cken. Dabei h�pfte ich auf dem anderen Bein durchs Wohnzimmer und stie� zu allem �berflu� noch gegen den verdammten Tisch. Noch mehr Gepolter, noch �blere Fl�che.

Meine besorgten Nachbarn unter mir f�rchteten offensichtlich, ich sei gest�rzt und w�rde mich in finalen Zuckungen winden. Also riefen sie an und sprachen auf meinen Anrufbeantworter: "Hallo? Ist dir was passiert? Bist du gest�rzt? Brauchst du Hilfe? Einen Krankenwagen? Wenn ja, dann schrei einfach und trommel auf den Fu�boden, wir holen dann sofort einen Arzt."

Irgendwie doch beruhigend, da� ich hier im Normalfall zumindest nicht tot umfallen und unbemerkt vermodern kann. Wider Erwarten mu� nicht mal der Zeh amputiert werden (hey, es tat wirklich weh). Statt dessen nimmt blo� der Nagel allm�hlich einen dunkelblutroten Farbton an, was nicht wirklich dramatisch ist, denn dazu habe ich immerhin den passenden Nagellack. Man mu� eben die guten Seiten sehen ;-)