2003-03-12 - 23:51 - Willkommen, Kira Clara!

Heute morgen um 7.36 ist die kleine Kira, das erste Kind meiner Freundin Sabine und ihres Mannes Scot auf die Welt gekommen. Kira ist 51 cm lang, wiegt 3,1 Kilo und ist nach Aussage ihres Vaters noch reichlich zerknautscht, aber nat�rlich das allersch�nste Baby auf der Welt. Der Mutter, die �brigens auch die sch�nste junge Mutter �berhaupt ist, geht es bestens.

Kira ist auf jeden Fall ein Wunschkind, dessen ungef�hres Erscheinen auf der Welt sorgsam geplant und vorbereitet wurde. Die Eltern sind extra aus Berlin raus aufs Land gezogen, damit Kira nicht das Sandm�nnchen mit einem Ampelm�nnchen verwechselt und allerlei Hausgetier nicht nur aus Was-ist-was-B�chern kennenlernt.

Die Kleine wird zweisprachig (und mit hervorragender internationaler K�che) aufwachsen, ihre Ferien vermutlich haupts�chlich bei Oma und Opa in den USA verbringen, und sich ansonsten pr�chtig mit einigen etwa gleichaltrigen Kindern im Freundeskreis am�sieren k�nnen (und Lyssa wird gelegentliche Hundebesuche beisteuern k�nnen, ansonsten aber weiterhin �u�erst geb�runwillig bleiben). Au�erdem bekommt sie mindestens eine ganz tolle, ziemlich lebens- und kindererprobte Patentante, die so schnell nichts aus der Ruhe bringen wird.

F�r ausreichend b�hnenreife Dramatik wird ohnehin ihre Mutter sorgen, die Alltagsdramen geradezu magisch anzieht und einen gro�en, betreuungsbed�rftigen Freundeskreis hat. Der Vater wird mit der Ruhe und Gelassenheit eines klassischen Stoikers schon f�r den n�tigen Ausgleich sorgen. Darum herum gruppieren sich dann verschiedene sehr enge Freunde, die gern und h�ufig gesehene G�ste im Haus sind und sich seit Monaten sehr auf den Nachwuchs freuen (und in den letzten Tagen aufgeregter waren als die angehenden Eltern selbst).

Vor allem aber wird sie in einem liebevollen und sehr toleranten Haushalt aufwachsen, in dem sogenannten "alternative Lebensformen" und ungew�hnliche Beziehungskonstrukte eher die Regel sind (nein, es handelt sich hier nicht um eine sp�tberufene Hippie-Kommune, und Langhans wird auch nicht der Patenonkel). Es d�rfte spannend werden mitzuerleben, ob ihr dieser Umstand es sp�ter mal erleichtert, ihr ganz eigenes Beziehungsideal zu finden.

Ganz herzlichen Gl�ckwunsch an Euch, Sabine und Scot! Herzlich Willkommen, Kira! Ich freue mich auf den ersten Besuch bei Dir (auch wenn Du mir vermutlich nur in mein Ohr schreien und die Reste Deiner Milchmahlzeit auf die Schulter spucken wirst) und bin sehr gespannt auf Dein Leben.

(Ok, ich gebe es zu, Eintr�ge dieser Art liegen mir nicht besonders. Ich beobachte die ganze Kinderei in meinem Umfeld mit Staunen und Ehrfurcht, aber eben doch lieber aus der sicheren Entfernung rein theoretischer Sph�ren und mit einem kritischen Kontrollblick auf die angebrochene Pillenpackung. Und emotional-sentimentale Anwandlungen konnte ich noch nie besonders gut in Worte fassen.)

0 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Willkommen, Kira Clara! 2003-03-12 23:51 Heute morgen um 7.36 ist die kleine Kira, das erste Kind meiner Freundin Sabine und ihres Mannes Scot auf die Welt gekommen. Kira ist 51 cm lang, wiegt 3,1 Kilo und ist nach Aussage ihres Vaters noch reichlich zerknautscht, aber nat�rlich das allersch�nste Baby auf der Welt. Der Mutter, die �brigens auch die sch�nste junge Mutter �berhaupt ist, geht es bestens.

Kira ist auf jeden Fall ein Wunschkind, dessen ungef�hres Erscheinen auf der Welt sorgsam geplant und vorbereitet wurde. Die Eltern sind extra aus Berlin raus aufs Land gezogen, damit Kira nicht das Sandm�nnchen mit einem Ampelm�nnchen verwechselt und allerlei Hausgetier nicht nur aus Was-ist-was-B�chern kennenlernt.

Die Kleine wird zweisprachig (und mit hervorragender internationaler K�che) aufwachsen, ihre Ferien vermutlich haupts�chlich bei Oma und Opa in den USA verbringen, und sich ansonsten pr�chtig mit einigen etwa gleichaltrigen Kindern im Freundeskreis am�sieren k�nnen (und Lyssa wird gelegentliche Hundebesuche beisteuern k�nnen, ansonsten aber weiterhin �u�erst geb�runwillig bleiben). Au�erdem bekommt sie mindestens eine ganz tolle, ziemlich lebens- und kindererprobte Patentante, die so schnell nichts aus der Ruhe bringen wird.

F�r ausreichend b�hnenreife Dramatik wird ohnehin ihre Mutter sorgen, die Alltagsdramen geradezu magisch anzieht und einen gro�en, betreuungsbed�rftigen Freundeskreis hat. Der Vater wird mit der Ruhe und Gelassenheit eines klassischen Stoikers schon f�r den n�tigen Ausgleich sorgen. Darum herum gruppieren sich dann verschiedene sehr enge Freunde, die gern und h�ufig gesehene G�ste im Haus sind und sich seit Monaten sehr auf den Nachwuchs freuen (und in den letzten Tagen aufgeregter waren als die angehenden Eltern selbst).

Vor allem aber wird sie in einem liebevollen und sehr toleranten Haushalt aufwachsen, in dem sogenannten "alternative Lebensformen" und ungew�hnliche Beziehungskonstrukte eher die Regel sind (nein, es handelt sich hier nicht um eine sp�tberufene Hippie-Kommune, und Langhans wird auch nicht der Patenonkel). Es d�rfte spannend werden mitzuerleben, ob ihr dieser Umstand es sp�ter mal erleichtert, ihr ganz eigenes Beziehungsideal zu finden.

Ganz herzlichen Gl�ckwunsch an Euch, Sabine und Scot! Herzlich Willkommen, Kira! Ich freue mich auf den ersten Besuch bei Dir (auch wenn Du mir vermutlich nur in mein Ohr schreien und die Reste Deiner Milchmahlzeit auf die Schulter spucken wirst) und bin sehr gespannt auf Dein Leben.

(Ok, ich gebe es zu, Eintr�ge dieser Art liegen mir nicht besonders. Ich beobachte die ganze Kinderei in meinem Umfeld mit Staunen und Ehrfurcht, aber eben doch lieber aus der sicheren Entfernung rein theoretischer Sph�ren und mit einem kritischen Kontrollblick auf die angebrochene Pillenpackung. Und emotional-sentimentale Anwandlungen konnte ich noch nie besonders gut in Worte fassen.)