2003-07-10 - 13:32 - Eis zum Fr�hst�ck

Heute ist einer dieser Tage, an denen ich trotz Sonne besser im Bett geblieben w�re. Aber nein, ich mu�te ja bereits um kurz vor acht ans Telefon gehen, obwohl mir mein Gef�hl deutlich sagte, da� es besser sei, einfach liegenzubleiben und den Rest der Welt zu ignorieren.

Marc hat es dann auch tats�chlich geschafft, mit den ersten drei S�tzen einen seiner gro�en F��e in meinem pers�nlichen Fettn�pfchen des Tages zu plazieren und einen Sturm an Zukunfts�ngsten freizusetzen.

Derart windumtost hatte ich immer noch nicht genug Verstand, um einfach im Bett zu bleiben (hier schl�gt die alte preu�ische Erblast durch). Schlie�lich wollte der urlaubende Maximilian kurze Zeit sp�ter kommen und mir den ersten Cappuccino des Tages vorbeibringen. Im Gep�ck hatte er au�er Kaffee leider auch noch einen lapidar aus dem �rmel gesch�ttelten Satz, der nun endg�ltig den Rest meines Selbstvertrauens und meiner Motivation der flachsten norddeutschen Tiefebene gleichmachte.

Aber nur Weicheier kapitulieren so fr�h am Tag, und was uns nicht umbringt ... usw. Also habe ich mich eingedenk aller m�glichen guten Grunds�tze, mit denen Familienmitglieder schon seit Generationen gequ�lt wurden, m�hsam an den Schreibtisch geschleppt und mein Tagewerk begonnen.

Diese Phase hielt etwa drei�ig Minuten an, bis pl�tzlich der Strom ausfiel - und zwar gleich im gesamten Viertel und f�r l�ngere Zeit. Ich hatte also nicht nur den Ausfall �berlebenswichtiger Technik wie Computer, Telefon, Kaffeemaschine und Wasserkocher zu beklagen, sondern konnte zwecks Koffeinnachschub nicht mal auf die umliegenden Caf�s oder den B�cker zur�ckgreifen.

Wie gut, da� wenigstens auch das Eis im Tiefk�hlfach zu verderben drohte und dringend vernichtet werden mu�te (den Spinat mu�te ich mangels hei�er Herdplatte nat�rlich seinem Schicksal �berlassen). Sonst h�tte ich heute tats�chlich das Gef�hl gehabt, da� nicht nur ich mich selbst sabotiere, sondern da� das Universum kr�ftig mithilft.

Bildlicher Nachtrag von Maximilian mit einer textlichen Leihgabe von Werner B�ttner.

10 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Eis zum Fr�hst�ck 2003-07-10 13:32 Heute ist einer dieser Tage, an denen ich trotz Sonne besser im Bett geblieben w�re. Aber nein, ich mu�te ja bereits um kurz vor acht ans Telefon gehen, obwohl mir mein Gef�hl deutlich sagte, da� es besser sei, einfach liegenzubleiben und den Rest der Welt zu ignorieren.

Marc hat es dann auch tats�chlich geschafft, mit den ersten drei S�tzen einen seiner gro�en F��e in meinem pers�nlichen Fettn�pfchen des Tages zu plazieren und einen Sturm an Zukunfts�ngsten freizusetzen.

Derart windumtost hatte ich immer noch nicht genug Verstand, um einfach im Bett zu bleiben (hier schl�gt die alte preu�ische Erblast durch). Schlie�lich wollte der urlaubende Maximilian kurze Zeit sp�ter kommen und mir den ersten Cappuccino des Tages vorbeibringen. Im Gep�ck hatte er au�er Kaffee leider auch noch einen lapidar aus dem �rmel gesch�ttelten Satz, der nun endg�ltig den Rest meines Selbstvertrauens und meiner Motivation der flachsten norddeutschen Tiefebene gleichmachte.

Aber nur Weicheier kapitulieren so fr�h am Tag, und was uns nicht umbringt ... usw. Also habe ich mich eingedenk aller m�glichen guten Grunds�tze, mit denen Familienmitglieder schon seit Generationen gequ�lt wurden, m�hsam an den Schreibtisch geschleppt und mein Tagewerk begonnen.

Diese Phase hielt etwa drei�ig Minuten an, bis pl�tzlich der Strom ausfiel - und zwar gleich im gesamten Viertel und f�r l�ngere Zeit. Ich hatte also nicht nur den Ausfall �berlebenswichtiger Technik wie Computer, Telefon, Kaffeemaschine und Wasserkocher zu beklagen, sondern konnte zwecks Koffeinnachschub nicht mal auf die umliegenden Caf�s oder den B�cker zur�ckgreifen.

Wie gut, da� wenigstens auch das Eis im Tiefk�hlfach zu verderben drohte und dringend vernichtet werden mu�te (den Spinat mu�te ich mangels hei�er Herdplatte nat�rlich seinem Schicksal �berlassen). Sonst h�tte ich heute tats�chlich das Gef�hl gehabt, da� nicht nur ich mich selbst sabotiere, sondern da� das Universum kr�ftig mithilft.

Bildlicher Nachtrag von Maximilian mit einer textlichen Leihgabe von Werner B�ttner.

Maximilian - 2003-07-10 17:45:29
Es bleibt jedenfalls festzuhalten, dass ich etwas gesagt habe, f�r dass ich mich etwa hundertmal entschuldigt habe, ungewohnte Schattierungen der Gesichtsfarbe angenommen habe, was ferner mein Vertrauen in meine soziale Anwendbarkeit auf Wochen hinaus gesch�digt hat und auch sonst in jeder Weise doppelt sch�dlich war. Nun ja. Und immer immer wieder geht die Sonne auf, bzw. �ffnet Lyssa die T�r. Hoffe ich jedenfalls. Gelobe wiederum Besserung und gehe besch�mt ab.
-------------------------------
Es bleibt jedenfalls festzuhalten, dass ich etwas gesagt habe, f�r dass ich mich etwa hundertmal entschuldigt habe, ungewohnte Schattierungen der Gesichtsfarbe angenommen habe, was ferner mein Vertrauen in meine soziale Anwendbarkeit auf Wochen hinaus gesch�digt hat und auch sonst in jeder Weise doppelt sch�dlich war. Nun ja. Und immer immer wieder geht die Sonne auf, bzw. �ffnet Lyssa die T�r. Hoffe ich jedenfalls. Gelobe wiederum Besserung und gehe besch�mt ab. Tommy - 2003-07-10 09:51:26
was haben marc und maximilian denn so schlimmes gesagt, dass bei euch der strom ausf�llt?
-------------------------------
was haben marc und maximilian denn so schlimmes gesagt, dass bei euch der strom ausf�llt? Lyssa - 2003-07-10 10:50:17
Marc hat wilden Sex mit einem der Bauarbeiter vor dem Haus, daraufhin pa�te sein glotzend baggerfahrender Kollege eine Sekunde lang nicht auf und durchtrennte ein wichtiges Kabel.
-------------------------------
Marc hat wilden Sex mit einem der Bauarbeiter vor dem Haus, daraufhin pa�te sein glotzend baggerfahrender Kollege eine Sekunde lang nicht auf und durchtrennte ein wichtiges Kabel. Tommy - 2003-07-10 12:48:19
lyssa, ich glaube, jetzt nimmst du mich aber ein wenig auf den arm, stimmts?
-------------------------------
lyssa, ich glaube, jetzt nimmst du mich aber ein wenig auf den arm, stimmts? Lyssa - 2003-07-10 12:57:09
@Tommy: Neeeiiin, DAS w�rde ich doch niiieee wagen. Ich hab geh�rt, mit Oldenburgern soll man keine b�sen Scherze treiben.
-------------------------------
@Tommy: Neeeiiin, DAS w�rde ich doch niiieee wagen. Ich hab geh�rt, mit Oldenburgern soll man keine b�sen Scherze treiben. Tommy - 2003-07-10 13:58:06
wenn du das man weisst. besonders wenn es um personen geht, die aus den verwahrlosten vororten kommen. die sind besonders gef�hrlich. aber ich werde trotzdem das gef�hl nicht los, ich werde hier verarscht!
-------------------------------
wenn du das man weisst. besonders wenn es um personen geht, die aus den verwahrlosten vororten kommen. die sind besonders gef�hrlich. aber ich werde trotzdem das gef�hl nicht los, ich werde hier verarscht! Lyssa - 2003-07-10 19:00:50
Ach Herzensmax, so sozial unvertr�glich bist Du gar nicht, zumindest freue ich mich jetzt schon sehr auf den n�chsten Kaffee. Vielleicht k�nntest Du einfach warten, bis das Koffein in meine Adern gelangt ist, bevor Du Deine am�sante Arroganz g�nzlich von der Leine l��t ;-)
-------------------------------
Ach Herzensmax, so sozial unvertr�glich bist Du gar nicht, zumindest freue ich mich jetzt schon sehr auf den n�chsten Kaffee. Vielleicht k�nntest Du einfach warten, bis das Koffein in meine Adern gelangt ist, bevor Du Deine am�sante Arroganz g�nzlich von der Leine l��t ;-) Tommy - 2003-07-11 01:36:57
na ja, herzensmax, wenn dir lyssa eh' immer wieder aus keffeesuchtgr�nden die t�r aufmacht, kannst du ja im grunde alles sagen, ohne dich gar sch�men zu m�ssen.
-------------------------------
na ja, herzensmax, wenn dir lyssa eh' immer wieder aus keffeesuchtgr�nden die t�r aufmacht, kannst du ja im grunde alles sagen, ohne dich gar sch�men zu m�ssen. Don - 2003-07-11 11:21:22
Hihi. Hatte ich gestern. Aber sowas von. Ich bin einfach zu Hause geblieben. Hab Bl�dsinn gemacht und Nachmittags gebadet. Heute daf�r alles umso besser. Meine Astrologen Freunde meinten, es l�ge am Mond, der gerade voll sein, worau ich meinte, dass ich aber nicht so Zicken machen w�rde, wenn ich voll bin.
-------------------------------
Hihi. Hatte ich gestern. Aber sowas von. Ich bin einfach zu Hause geblieben. Hab Bl�dsinn gemacht und Nachmittags gebadet. Heute daf�r alles umso besser. Meine Astrologen Freunde meinten, es l�ge am Mond, der gerade voll sein, worau ich meinte, dass ich aber nicht so Zicken machen w�rde, wenn ich voll bin. Lyssa - 2003-07-11 11:57:06
@Don: Heute war tats�chlich alles besser. Ich bin zwar nicht im Bett geblieben, sondern daf�r sinnlos Geld ausgeben gegangen. Sehr gute Ablenkung. Das mit Deinen Zicken kann ich nat�rlich nicht beurteilen, da ich wieder mal die Gelegenheit verpa�t habe, Dich voll zu erleben - aber ich baue auf Ende des Monats. Mein Astro-Max sagt �brigens, das Ungemach w�rde von Uranus stammen. Kann ja auch nix Gutes von einem Planeten kommen, der im Englischen wie Your Anus klingt.
-------------------------------
@Don: Heute war tats�chlich alles besser. Ich bin zwar nicht im Bett geblieben, sondern daf�r sinnlos Geld ausgeben gegangen. Sehr gute Ablenkung. Das mit Deinen Zicken kann ich nat�rlich nicht beurteilen, da ich wieder mal die Gelegenheit verpa�t habe, Dich voll zu erleben - aber ich baue auf Ende des Monats. Mein Astro-Max sagt �brigens, das Ungemach w�rde von Uranus stammen. Kann ja auch nix Gutes von einem Planeten kommen, der im Englischen wie Your Anus klingt.