2003-07-11 - 18:08 - M�nner im Stra�enverkehr

Ich hatte mir zwar eigentlich geschworen, nichts mehr �ber Herrn Schulte und seinen Fahrstil zu sagen. Aber mit diesem Schwur verh�lt es sich wohl so �hnlich wie mit den �blichen guten Vors�tzen zu Silvester: Wenn man erst mal wieder bei klarem Verstand ist, sieht man die Sinnlosigkeit des Unterfangens ein.

Gestern fuhr also wieder mal Herr Schulte meine alte M�hle, damit ich meiner ohnehin miserablen Laune nicht etwa hinterm Steuer freien Lauf lassen konnte. Ich habe mich auch ziemlich zusammengerissen und habe weder andere Autofahrer angebr�llt noch ihm ins Lenkrad gegriffen, um die Hupe zu bet�tigen, deren Existenz er beharrlich ignoriert.

W�hrend er sich ansonsten nicht mal eine Dr�ngelei an der Supermarktschlange gefallen l��t, mutiert er hinterm Steuer zum Abziehbild eines gesetzestreuen, hochanst�ndigen B�rgers, w�hrend es bei mir leider eher umgekehrt ist. Autofahren macht nur wirklich Spa�, wenn man z�gig f�hrt (alles genetisch bedingt, meine Mutter ist fr�her Rallyes gefahren und benutzt heute noch h�ufig Rennhandschuhe), munter flucht oder aber laut singt (eine Angewohnheit, die die meisten M�nner nie verstehen werden).

Herr Schulte fuhr also gaaaanz entspannt eine einspurige Stra�e hoch, als pl�tzlich ein Mercedes-Cabrio rechts an uns vorbei dr�ngelte, blo� um direkt vor uns wieder auf die Bremse zu treten. Der Fahrer mit reichlich Pomade im Haar und Alsterblondine im Arm suchte ganz offensichtlich nach einem Parkplatz und hatte Sorge, wir k�nnten ihm den letzten wegschnappen.

Das brachte den ach so defensiv fahrenden Herrn Schulte v�llig unvermutet in Rage. Er �berholte links, bremste hart und quetschte den Golf tats�chlich in die letzte freie Parkl�cke. An sich kein schlechter Schachzug, nur leider waren wir noch etwa drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt und hatten das Auto mit Eink�ufen vollgeladen. Au�erdem hatte ich mittlerweile f�rchterlich Hunger, was Herrn Schulte aber nicht im geringsten zu st�ren schien.

Er ignorierte meinen ungl�ubigen Gesichtsausdruck ebenso wie meine berechtigten Zweifel an seinem Geisteszustand, lehnte sich entspannt zur�ck und grinste zufrieden. Er setzte das Auto auch erst wieder in Gang, als der Mercedes-Fahrer nach drei Runden um den Block frustriert aufgegeben hatte und ich aus Verzweiflung schon an rohen Karotten nagte.

11 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

M�nner im Stra�enverkehr 2003-07-11 18:08 Ich hatte mir zwar eigentlich geschworen, nichts mehr �ber Herrn Schulte und seinen Fahrstil zu sagen. Aber mit diesem Schwur verh�lt es sich wohl so �hnlich wie mit den �blichen guten Vors�tzen zu Silvester: Wenn man erst mal wieder bei klarem Verstand ist, sieht man die Sinnlosigkeit des Unterfangens ein.

Gestern fuhr also wieder mal Herr Schulte meine alte M�hle, damit ich meiner ohnehin miserablen Laune nicht etwa hinterm Steuer freien Lauf lassen konnte. Ich habe mich auch ziemlich zusammengerissen und habe weder andere Autofahrer angebr�llt noch ihm ins Lenkrad gegriffen, um die Hupe zu bet�tigen, deren Existenz er beharrlich ignoriert.

W�hrend er sich ansonsten nicht mal eine Dr�ngelei an der Supermarktschlange gefallen l��t, mutiert er hinterm Steuer zum Abziehbild eines gesetzestreuen, hochanst�ndigen B�rgers, w�hrend es bei mir leider eher umgekehrt ist. Autofahren macht nur wirklich Spa�, wenn man z�gig f�hrt (alles genetisch bedingt, meine Mutter ist fr�her Rallyes gefahren und benutzt heute noch h�ufig Rennhandschuhe), munter flucht oder aber laut singt (eine Angewohnheit, die die meisten M�nner nie verstehen werden).

Herr Schulte fuhr also gaaaanz entspannt eine einspurige Stra�e hoch, als pl�tzlich ein Mercedes-Cabrio rechts an uns vorbei dr�ngelte, blo� um direkt vor uns wieder auf die Bremse zu treten. Der Fahrer mit reichlich Pomade im Haar und Alsterblondine im Arm suchte ganz offensichtlich nach einem Parkplatz und hatte Sorge, wir k�nnten ihm den letzten wegschnappen.

Das brachte den ach so defensiv fahrenden Herrn Schulte v�llig unvermutet in Rage. Er �berholte links, bremste hart und quetschte den Golf tats�chlich in die letzte freie Parkl�cke. An sich kein schlechter Schachzug, nur leider waren wir noch etwa drei Kilometer von meiner Wohnung entfernt und hatten das Auto mit Eink�ufen vollgeladen. Au�erdem hatte ich mittlerweile f�rchterlich Hunger, was Herrn Schulte aber nicht im geringsten zu st�ren schien.

Er ignorierte meinen ungl�ubigen Gesichtsausdruck ebenso wie meine berechtigten Zweifel an seinem Geisteszustand, lehnte sich entspannt zur�ck und grinste zufrieden. Er setzte das Auto auch erst wieder in Gang, als der Mercedes-Fahrer nach drei Runden um den Block frustriert aufgegeben hatte und ich aus Verzweiflung schon an rohen Karotten nagte.

Chandler - 2003-07-11 13:36:09
Hi Lyssa, also ich muss sagen, wenn ich mich �berhaupt irgendwo traue laut zu singen, dann wirklich alleine in meinem Auto (zur noch lauteren Musik)... ich kann Dich in dieser Hinsicht also wirklich sehr gut verstehen. :-) Zur Aktion des Herrn Schulte (hat der eigentlich auch einen Vornamen???): absolut bescheuert, aber mindestens genauso cool zugleich... ;-)
-------------------------------
Hi Lyssa, also ich muss sagen, wenn ich mich �berhaupt irgendwo traue laut zu singen, dann wirklich alleine in meinem Auto (zur noch lauteren Musik)... ich kann Dich in dieser Hinsicht also wirklich sehr gut verstehen. :-) Zur Aktion des Herrn Schulte (hat der eigentlich auch einen Vornamen???): absolut bescheuert, aber mindestens genauso cool zugleich... ;-) cerebus - 2003-07-11 13:43:43
Liebe Lyssa, wie Du Dir vielleicht denken kannst, geh�re auch ich zur Fraktion der Laut-im-Auto-Singenden, von daher kann ich Deiner Aussage "laut singt (eine Angewohnheit, die die meisten M�nner nie verstehen werden)" nur mit entschiedener Vehemenz widersprechen. Das mu�te mal gesagt werden ;-) Cerebus P.S.: @Herr Schulte: Way to go!!!
-------------------------------
Liebe Lyssa, wie Du Dir vielleicht denken kannst, geh�re auch ich zur Fraktion der Laut-im-Auto-Singenden, von daher kann ich Deiner Aussage "laut singt (eine Angewohnheit, die die meisten M�nner nie verstehen werden)" nur mit entschiedener Vehemenz widersprechen. Das mu�te mal gesagt werden ;-) Cerebus P.S.: @Herr Schulte: Way to go!!! Lyssa - 2003-07-11 13:51:28
@Chandler: Doch, der Herr hat auch einen Vornamen. Wenn man meiner Mutter glauben darf, dann ist das Frank, seiner Mutter zufolge Jochen. Take your pick! @cerebus: Danke, genau auf die Aussage hatte ich gewartet. Mein Weltbild ist wiederhergestellt :-)
-------------------------------
@Chandler: Doch, der Herr hat auch einen Vornamen. Wenn man meiner Mutter glauben darf, dann ist das Frank, seiner Mutter zufolge Jochen. Take your pick! @cerebus: Danke, genau auf die Aussage hatte ich gewartet. Mein Weltbild ist wiederhergestellt :-) Tommy - 2003-07-11 17:35:15
ich singe auch im auto. sogar sehr laut. und schliesslich bin ich auch sowas wie n mann. also, deine aussage trifft offenbar tats�chlich nicht ganz zu.
-------------------------------
ich singe auch im auto. sogar sehr laut. und schliesslich bin ich auch sowas wie n mann. also, deine aussage trifft offenbar tats�chlich nicht ganz zu. Lyssa - 2003-07-11 20:14:18
Ok, wahrscheinlich hatte ich bislang immer nur die falschen M�nner (oder gar gef�lschte M�nner) kennengelernt. Vielleicht h�tte ich aber auch einfach nur nie in ihrer Gegenwart im Auto singen sollen. Das k�nnte einiges erkl�ren ;-)
-------------------------------
Ok, wahrscheinlich hatte ich bislang immer nur die falschen M�nner (oder gar gef�lschte M�nner) kennengelernt. Vielleicht h�tte ich aber auch einfach nur nie in ihrer Gegenwart im Auto singen sollen. Das k�nnte einiges erkl�ren ;-) Humbi - 2003-07-12 03:46:04
Ich gestehe: Auch ich singe im Auto. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass im Radio nie l�uft, was ich gerade h�ren will, wenn ich mal Auto fahre. Reine Selbsthilfe. Nur f�r die Statistik :-)
-------------------------------
Ich gestehe: Auch ich singe im Auto. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass im Radio nie l�uft, was ich gerade h�ren will, wenn ich mal Auto fahre. Reine Selbsthilfe. Nur f�r die Statistik :-) Tommy - 2003-07-12 05:56:22
die zahlreichen wortmeldungen sind insgesamt doch sehr �berzeugend!
-------------------------------
die zahlreichen wortmeldungen sind insgesamt doch sehr �berzeugend! Maximilian - 2003-07-12 09:50:31
Zum Gesang sei noch angemerkt, dass die zugrunde liegende Musik im Falle Lyssas zu einer Gattung geh�rt, die vermutlich mit Trash-Metal richtig benannt ist, eine Gattung also, bei der der Begriff Gesang generell einen �blen Euphemismus darstellt. Aber, was vollkommen klar ist, w�rde ich des Autofahrens f�hig sein und ein Gef�hrt haben, w�rde ich selbstverst�ndlich ebenfalls dabei singen - keine Frage. Vermutlich aber nur ohne Beifahrer/in. Aus Sicherheitsgr�nden.
-------------------------------
Zum Gesang sei noch angemerkt, dass die zugrunde liegende Musik im Falle Lyssas zu einer Gattung geh�rt, die vermutlich mit Trash-Metal richtig benannt ist, eine Gattung also, bei der der Begriff Gesang generell einen �blen Euphemismus darstellt. Aber, was vollkommen klar ist, w�rde ich des Autofahrens f�hig sein und ein Gef�hrt haben, w�rde ich selbstverst�ndlich ebenfalls dabei singen - keine Frage. Vermutlich aber nur ohne Beifahrer/in. Aus Sicherheitsgr�nden. Lyssa - 2003-07-12 09:58:20
Lieber Musik-Max, ich bezweifel sehr, da� Du auch nur den Hauch einer Ahnung hast, was Trash-Metal �berhaupt ist (sei versichert, bei Howard Carpendale wirst Du sowas nicht finden). Das, was ich zur Aggressionsabfuhr im Auto h�re, ist allenfalls Nu Metal, ein wenig Punk oder gelegentlich Grunge, alles in allem sehr h�renswerte Musik, bei der auch Gesang keine unbedeutende Rolle spielt. Obwohl ich nat�rlich zugeben mu�, da� das alles nicht mit Ol' Blue Eyes konkurrieren kann ;-)
-------------------------------
Lieber Musik-Max, ich bezweifel sehr, da� Du auch nur den Hauch einer Ahnung hast, was Trash-Metal �berhaupt ist (sei versichert, bei Howard Carpendale wirst Du sowas nicht finden). Das, was ich zur Aggressionsabfuhr im Auto h�re, ist allenfalls Nu Metal, ein wenig Punk oder gelegentlich Grunge, alles in allem sehr h�renswerte Musik, bei der auch Gesang keine unbedeutende Rolle spielt. Obwohl ich nat�rlich zugeben mu�, da� das alles nicht mit Ol' Blue Eyes konkurrieren kann ;-) Paul - 2003-07-12 14:41:57
Zuweilen br�lle ich im Auto, minutenlang, und so laut ich kann. Giltet das auch? Singen kann ich mir nicht leisten, da streikt mein Auto umgehend.
-------------------------------
Zuweilen br�lle ich im Auto, minutenlang, und so laut ich kann. Giltet das auch? Singen kann ich mir nicht leisten, da streikt mein Auto umgehend. Tommy - 2003-07-13 09:10:03
zus�tzlich zu meinem furchterregenden geschreie im auto zu "musik", welche in teilen auch in lyssas auto zu laufen scheint, habe ich mein cockpit komplett zu einem funktionsf�higen schlagzeug umgebaut. da ist dann auch ordentlich wums hinter.
-------------------------------
zus�tzlich zu meinem furchterregenden geschreie im auto zu "musik", welche in teilen auch in lyssas auto zu laufen scheint, habe ich mein cockpit komplett zu einem funktionsf�higen schlagzeug umgebaut. da ist dann auch ordentlich wums hinter.