2003-07-11 - 18:55 - Der Befreiungsschlag

Wundert Euch nicht �ber die etwas ver�nderte Optik hier (man k�nnte nat�rlich auch sagen: �ber die bessere Lesbarkeit). Nachdem Volker mein kleines Textfenster hier wahlweise als Briefschlitz oder Guckloch bezeichnet und die "Free Lyssa"-Kampagne ins Leben gerufen hat, hat sich Heiko des Gewurschtels erbarmt, das eigentlich schon immer mal ein anst�ndiger HTML-Code werden wollte (O-Ton Heiko:" ... r�tseln, wie web-browser es �berhaupt geschafft haben, die Seiten einigerma�en gut darzustellen").

Daher jetzt auch an dieser Stelle nochmals: Vielen, vielen Dank, Heiko! Der �rmste hat diverse Pausen f�r diesen Befreiungsschlag geopfert, denn ich mu�te nat�rlich auch nach den ersten �nderungen per Mail nerven, ob nicht auch dieses oder jenes oder gar die Weltherrschaft m�glich sei.

Als Gegenleistung hab ich ihm ein Abendessen versprochen, aber ich f�rchte, er ahnt noch nicht, da� ich eigentlich gar nicht kochen kann. Aber zum Gl�ck weilt er noch zwei Wochen im fernen Kalifornien, was mir genug Zeit geben sollte, zumindest irgendwas in der Richtung zu lernen oder einen guten Lieferservice ausfindig zu machen. Wenn Ihr nichts mehr von mir h�rt, habe ich mich wohl versehentlich samt K�che in die Luft gesprengt ... oder bin mit dem Meister vom Sushi-Restaurant durchgebrannt.

21 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Der Befreiungsschlag 2003-07-11 18:55 Wundert Euch nicht �ber die etwas ver�nderte Optik hier (man k�nnte nat�rlich auch sagen: �ber die bessere Lesbarkeit). Nachdem Volker mein kleines Textfenster hier wahlweise als Briefschlitz oder Guckloch bezeichnet und die "Free Lyssa"-Kampagne ins Leben gerufen hat, hat sich Heiko des Gewurschtels erbarmt, das eigentlich schon immer mal ein anst�ndiger HTML-Code werden wollte (O-Ton Heiko:" ... r�tseln, wie web-browser es �berhaupt geschafft haben, die Seiten einigerma�en gut darzustellen").

Daher jetzt auch an dieser Stelle nochmals: Vielen, vielen Dank, Heiko! Der �rmste hat diverse Pausen f�r diesen Befreiungsschlag geopfert, denn ich mu�te nat�rlich auch nach den ersten �nderungen per Mail nerven, ob nicht auch dieses oder jenes oder gar die Weltherrschaft m�glich sei.

Als Gegenleistung hab ich ihm ein Abendessen versprochen, aber ich f�rchte, er ahnt noch nicht, da� ich eigentlich gar nicht kochen kann. Aber zum Gl�ck weilt er noch zwei Wochen im fernen Kalifornien, was mir genug Zeit geben sollte, zumindest irgendwas in der Richtung zu lernen oder einen guten Lieferservice ausfindig zu machen. Wenn Ihr nichts mehr von mir h�rt, habe ich mich wohl versehentlich samt K�che in die Luft gesprengt ... oder bin mit dem Meister vom Sushi-Restaurant durchgebrannt.

cerebus - 2003-07-11 13:38:37
Sehr gelungen! Free Lyssa! Cerebus
-------------------------------
Sehr gelungen! Free Lyssa! Cerebus fakejoe - 2003-07-11 14:20:23
finde drei,vier w�rter in der reihe und daf�r dann 200 zeilen irgendwie beengender als vorher. war doch ok so wie es war.
-------------------------------
finde drei,vier w�rter in der reihe und daf�r dann 200 zeilen irgendwie beengender als vorher. war doch ok so wie es war. Scott (Papa) - 2003-07-11 16:18:20
Kompliment an Euch beide! Finde ich sehr gut, und auch in Text-Browser Lynx gut lesbar.
-------------------------------
Kompliment an Euch beide! Finde ich sehr gut, und auch in Text-Browser Lynx gut lesbar. vowe - 2003-07-11 17:28:48
Sensationell, Lyssa und Heiko. Gleicher Stil, aber endlich brauchbar. Vielen Dank !
-------------------------------
Sensationell, Lyssa und Heiko. Gleicher Stil, aber endlich brauchbar. Vielen Dank ! Tommy - 2003-07-11 17:38:49
trotz deinem neuen layout warst du aber schon vorher die beste
-------------------------------
trotz deinem neuen layout warst du aber schon vorher die beste Tommy - 2003-07-11 17:39:49
rettet dem dativ!
-------------------------------
rettet dem dativ! vowe - 2003-07-11 18:35:43
Das heisst: "Aktion zur Rettung von dem Genitiv". :-)
-------------------------------
Das heisst: "Aktion zur Rettung von dem Genitiv". :-) Beate - 2003-07-11 21:14:27
Ich trau mich's ja gar nicht zu schreiben, aber - ging die DTD unterwegs verloren?
-------------------------------
Ich trau mich's ja gar nicht zu schreiben, aber - ging die DTD unterwegs verloren? Darla - 2003-07-12 02:20:27
Aber, aber, die Frau von Welt hat doch mindestens zwei Browser, um solche extravaganten Seiten wie Deine darzustellen. Ich will die alte Lyssa-Seite wiederhaben.....*schmoll*
-------------------------------
Aber, aber, die Frau von Welt hat doch mindestens zwei Browser, um solche extravaganten Seiten wie Deine darzustellen. Ich will die alte Lyssa-Seite wiederhaben.....*schmoll* Tommy - 2003-07-12 03:19:31
siehste vowe, nicht mal das weiss ich
-------------------------------
siehste vowe, nicht mal das weiss ich Andreas - 2003-07-12 03:54:59
Das ist wirklich eine immense Verbesserung hier. Jetzt kann auch der KDE-Browser Konqueror deine Seite darstellen. Der hat von der fr�heren Version immerhin die Hintergrundfarbe darstellen k�nnen ... Danke!
-------------------------------
Das ist wirklich eine immense Verbesserung hier. Jetzt kann auch der KDE-Browser Konqueror deine Seite darstellen. Der hat von der fr�heren Version immerhin die Hintergrundfarbe darstellen k�nnen ... Danke! Leif - 2003-07-12 04:03:35
�h, ich hatte kein Problem mit dem alten Layout...das war gut genug. Es hat Wochen gedauert, bis ich entdeckt habe, dass man auf den braunen Streifen zwischen Bild und Text klicken kann, aber das war schon alles. Free Lyssa oder nicht, ich les dich trotzdem gerne ;)
-------------------------------
�h, ich hatte kein Problem mit dem alten Layout...das war gut genug. Es hat Wochen gedauert, bis ich entdeckt habe, dass man auf den braunen Streifen zwischen Bild und Text klicken kann, aber das war schon alles. Free Lyssa oder nicht, ich les dich trotzdem gerne ;) Lyssa - 2003-07-12 05:50:02
@Darla und Leif: Ich hatte auch gewisse Probleme damit, mich von meinem alten Layout zu verabschieden, aber ich h�tte bald ein Call-Center zur Beschwerdeannahme einrichten m�ssen ;-)) @Andreas: Danke, ich wu�te bis eben nicht mal, da� es einen solchen Browser gibt. Man lernt nie aus.
-------------------------------
@Darla und Leif: Ich hatte auch gewisse Probleme damit, mich von meinem alten Layout zu verabschieden, aber ich h�tte bald ein Call-Center zur Beschwerdeannahme einrichten m�ssen ;-)) @Andreas: Danke, ich wu�te bis eben nicht mal, da� es einen solchen Browser gibt. Man lernt nie aus. vowe - 2003-07-12 07:51:23
Leif, f�r die Nostalgiker hat Heiko hier noch etwas �bersehen. :-)
-------------------------------
Leif, f�r die Nostalgiker hat Heiko hier noch etwas �bersehen. :-) Lyssa - 2003-07-12 07:54:39
Volker, warum wu�te ich blo� gestern schon, da� Du der Erste sein w�rdest, der darauf hinweist? ;-)
-------------------------------
Volker, warum wu�te ich blo� gestern schon, da� Du der Erste sein w�rdest, der darauf hinweist? ;-) vowe - 2003-07-12 11:37:07
Hmmh, Lyssa, war das nun ein Kompliment oder ein Tritt ans Schienenbein? ;-)
-------------------------------
Hmmh, Lyssa, war das nun ein Kompliment oder ein Tritt ans Schienenbein? ;-) Lyssa - 2003-07-12 12:46:15
Ein Kompliment nat�rlich, Volker. Etwas anderes w�rde ich gar nicht wagen. Wer wei�, was f�r �nderungen Du dann noch hier lostrittst ;-)
-------------------------------
Ein Kompliment nat�rlich, Volker. Etwas anderes w�rde ich gar nicht wagen. Wer wei�, was f�r �nderungen Du dann noch hier lostrittst ;-) vowe - 2003-07-12 14:16:38
Fein, so eine Kommentarfunktion, was? :-)
-------------------------------
Fein, so eine Kommentarfunktion, was? :-) Lyssa - 2003-07-12 15:43:30
Ganz hervorragend sogar. Aber h�tte ich geahnt, da� die eigentliche Arbeit nicht im Einbau dieses tollen Spielzeugs liegt ... :-)
-------------------------------
Ganz hervorragend sogar. Aber h�tte ich geahnt, da� die eigentliche Arbeit nicht im Einbau dieses tollen Spielzeugs liegt ... :-) Beate - 2003-07-14 07:25:02
@Lyssa: eine DTD (Document Type Definition) sagt den Browser, wie er eine Seite ausliefern soll. Falls es dich (oder andere Leute) interessiert, warum die wichtig ist: http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml.
-------------------------------
@Lyssa: eine DTD (Document Type Definition) sagt den Browser, wie er eine Seite ausliefern soll. Falls es dich (oder andere Leute) interessiert, warum die wichtig ist: http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml. Tommy - 2003-07-14 09:38:02
mich w�rde das wohl interessieren, f�rchte aber, ich schaffe die geistige verarbeitung der thematik nicht. aber dass ich damit probleme habe, hat man hier sicher schon festgestellt
-------------------------------
mich w�rde das wohl interessieren, f�rchte aber, ich schaffe die geistige verarbeitung der thematik nicht. aber dass ich damit probleme habe, hat man hier sicher schon festgestellt