2003-07-27 - 00:32 - Gl�cklicher Surfen dank Feng Shui

Nachdem Heiko sich erst k�rzlich meines todkranken HTML-Codes erbarmt hat, mu�te ich heute via H-Blog erfahren, da� das auch in Verbindung mit korrekter Rechtschreibung und lesbaren Texten allein nicht reicht, um seine Leser gl�cklich zu machen. Nein, wer um das Wohl seiner Surfer besorgt ist, beachtet bei der Gestaltung seiner Seite die Prinzipien des Feng-Shui.

Leider aber ist dieser ganze fern�stliche Hype von der freundlichen Feng-Shui-Beraterin (die fr�her meist ein Nagelstudio hatte, dann aber noch rechtzeitig umschulen konnte) bis zum dekorativen Bambusstengel an mir vorbeigezogen. Ich schlafe immer noch stur mit dem Kopf in die falsche Richtung, so da� das Chi mit der leichten Abendbrise aus dem Zimmer weht, Topfpflanzen haben eine erschreckend niedrige Lebensdauer und Fische mag ich schon mal gar nicht. Auch die Anschaffung eines neurotischen, ziemlich hektischen Hundes d�rfte nicht unbedingt f�r den ruhigen, ununterbrochenen Flu� des Chis sorgen.

Wie sollte ich da ein besseres H�ndchen bei der Gestaltung meiner Website beweisen? Ein Blick in die Internet Feng Shui Beratung zeigt mir auch gleich deutlich, da� es Euch hier unm�glich gut gehen kann. Schon die dunkle Farbe wirkt abschreckend auf das Chi und vermutlich f�llt das Design hier au�erdem in die b�se Kategorie der "dingy colour combinations".

Mindestens ebenso negativ auf das bedauernswerte Chi wirken sich lange, gerade Linien aus. Leider ist mir aber noch keine M�glichkeit eingefallen, meine Texte durch "unusual and curvy design elements" aufzulockern ohne beim Leser akute Seekrankheit hervorzurufen. Vom letzten Tip, n�mlich die Seite mit "ambient music" zu unterlegen, nehme ich schon allein mit R�cksicht auf meine eigenen Nerven Abstand.

Einen Tip kann ich allerdings ohne gr��ere Probleme beherzigen, und genau das ist auch der Grund, warum Ihr Euch f�r heute mit all diesen Blumen anfreunden m��t. Die sind n�mlich angeblich auch gut f�rs Chi. Also la�t es flie�en und seid gl�cklich. Sofort. Das ist ein Befehl.

13 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Gl�cklicher Surfen dank Feng Shui 2003-07-27 00:32 Nachdem Heiko sich erst k�rzlich meines todkranken HTML-Codes erbarmt hat, mu�te ich heute via H-Blog erfahren, da� das auch in Verbindung mit korrekter Rechtschreibung und lesbaren Texten allein nicht reicht, um seine Leser gl�cklich zu machen. Nein, wer um das Wohl seiner Surfer besorgt ist, beachtet bei der Gestaltung seiner Seite die Prinzipien des Feng-Shui.

Leider aber ist dieser ganze fern�stliche Hype von der freundlichen Feng-Shui-Beraterin (die fr�her meist ein Nagelstudio hatte, dann aber noch rechtzeitig umschulen konnte) bis zum dekorativen Bambusstengel an mir vorbeigezogen. Ich schlafe immer noch stur mit dem Kopf in die falsche Richtung, so da� das Chi mit der leichten Abendbrise aus dem Zimmer weht, Topfpflanzen haben eine erschreckend niedrige Lebensdauer und Fische mag ich schon mal gar nicht. Auch die Anschaffung eines neurotischen, ziemlich hektischen Hundes d�rfte nicht unbedingt f�r den ruhigen, ununterbrochenen Flu� des Chis sorgen.

Wie sollte ich da ein besseres H�ndchen bei der Gestaltung meiner Website beweisen? Ein Blick in die Internet Feng Shui Beratung zeigt mir auch gleich deutlich, da� es Euch hier unm�glich gut gehen kann. Schon die dunkle Farbe wirkt abschreckend auf das Chi und vermutlich f�llt das Design hier au�erdem in die b�se Kategorie der "dingy colour combinations".

Mindestens ebenso negativ auf das bedauernswerte Chi wirken sich lange, gerade Linien aus. Leider ist mir aber noch keine M�glichkeit eingefallen, meine Texte durch "unusual and curvy design elements" aufzulockern ohne beim Leser akute Seekrankheit hervorzurufen. Vom letzten Tip, n�mlich die Seite mit "ambient music" zu unterlegen, nehme ich schon allein mit R�cksicht auf meine eigenen Nerven Abstand.

Einen Tip kann ich allerdings ohne gr��ere Probleme beherzigen, und genau das ist auch der Grund, warum Ihr Euch f�r heute mit all diesen Blumen anfreunden m��t. Die sind n�mlich angeblich auch gut f�rs Chi. Also la�t es flie�en und seid gl�cklich. Sofort. Das ist ein Befehl.

Q - 2003-07-26 19:28:22
Ich finde in die falsche Richtung schl�ft es sich auch sehr gut. Esos nerven
-------------------------------
Ich finde in die falsche Richtung schl�ft es sich auch sehr gut. Esos nerven Knut Budnase - 2003-07-26 23:44:48
Tut das denn wirklich Not, da� nun in jedem Weblog frisches Fr�hlingsgem�se und die Fischerch�re beherbergt werden m�ssen? Ach nein, ich bleibe bei meinem schlichten, d�steren Anti-Feng-Shui-Look. Ich k�nnte mich vielleicht noch dazu durchringen, einen Warnhinweis anzubringen: Bei drohendem Chi-Verlust bitte Fenster �ffnen und in den Garten schauen.
-------------------------------
Tut das denn wirklich Not, da� nun in jedem Weblog frisches Fr�hlingsgem�se und die Fischerch�re beherbergt werden m�ssen? Ach nein, ich bleibe bei meinem schlichten, d�steren Anti-Feng-Shui-Look. Ich k�nnte mich vielleicht noch dazu durchringen, einen Warnhinweis anzubringen: Bei drohendem Chi-Verlust bitte Fenster �ffnen und in den Garten schauen. Lyssa - 2003-07-27 04:41:27
@Knut: Ich habe zwar keinen Garten und mu� bef�rchten, da� der Ausblick in die Gasse vor mir, bzw. das Wohnzimmer des Apothekers auch nicht grad f�rderlich ist f�rs Chi, aber da mein Chi hier eh schon v�llig abhanden gekommen ist, werde ich Dich getrost weiterhin lesen ;-)
-------------------------------
@Knut: Ich habe zwar keinen Garten und mu� bef�rchten, da� der Ausblick in die Gasse vor mir, bzw. das Wohnzimmer des Apothekers auch nicht grad f�rderlich ist f�rs Chi, aber da mein Chi hier eh schon v�llig abhanden gekommen ist, werde ich Dich getrost weiterhin lesen ;-) hopeloos - 2003-07-27 04:50:22
Hallo Lyssa! Der Mensch unterliegt im Leben vielen Irrungen, Deine Bl�mchen geh�ren leider auch dazu. Von einer Frau Deines Formates bin ich gute, fehlerfreie Texte gewohnt, deren Inhalt mich begeistert und zum Nachdenken animiert. So schlage ich Dein Weblog wegen des hohen Niveaus auf, und nicht aufgrund billiger Bl�mchen. Der �billige� Umgang mit Herrn Schulte zeigt nachhaltige Ver�nderungen Deiner Person mit sich zu bringen *sehr bedenklich schau*. Mein Angebot: Beim n�chsten Besuch bekommst Du einen Blumenstrau�, wenn daf�r der billige Ersatz wegf�llt. Liebe Gr��e, hopeloos.
-------------------------------
Hallo Lyssa! Der Mensch unterliegt im Leben vielen Irrungen, Deine Bl�mchen geh�ren leider auch dazu. Von einer Frau Deines Formates bin ich gute, fehlerfreie Texte gewohnt, deren Inhalt mich begeistert und zum Nachdenken animiert. So schlage ich Dein Weblog wegen des hohen Niveaus auf, und nicht aufgrund billiger Bl�mchen. Der �billige� Umgang mit Herrn Schulte zeigt nachhaltige Ver�nderungen Deiner Person mit sich zu bringen *sehr bedenklich schau*. Mein Angebot: Beim n�chsten Besuch bekommst Du einen Blumenstrau�, wenn daf�r der billige Ersatz wegf�llt. Liebe Gr��e, hopeloos. Susanne - 2003-07-27 13:52:57
Das sieht aber nett aus und so h�bsch weiblich. :-))
-------------------------------
Das sieht aber nett aus und so h�bsch weiblich. :-)) Chandler - 2003-07-27 14:12:58
Von mir aus kannst Du ganz getrost auf den Feng-Shui-Quatsch verzichten. Ich finde dieses dunkle braun �brigens sehr angenehm (endlich mal eine Website, die meine armen Augen schont), die Lesbarkeit ist wunderbar, die Gesamtgestaltung erfreulich schnick-schnack-frei und der Inhalt ist ja sowieso unschlagbar... Liebe Gr��e, Chandler :-)
-------------------------------
Von mir aus kannst Du ganz getrost auf den Feng-Shui-Quatsch verzichten. Ich finde dieses dunkle braun �brigens sehr angenehm (endlich mal eine Website, die meine armen Augen schont), die Lesbarkeit ist wunderbar, die Gesamtgestaltung erfreulich schnick-schnack-frei und der Inhalt ist ja sowieso unschlagbar... Liebe Gr��e, Chandler :-) Lyssa - 2003-07-27 14:18:28
@hopeloos: Ich hatte ja immer bef�rchtet, da� sich der Umgang mit Herrn Schulte eines Tages r�chen w�rde, aber gleich so schlimm? Auf den Blumenstrau� komme ich allerdings gern zur�ck ;-) @Susanne: fein, gell? ;-) Ich dachte, ich wollte mal meine weiche, weibliche Seite ein wenig betonen, nachdem mir drei M�nner unabh�ngig voneinander am Telefon gesagt haben, ich sei doch ganz sch�n boshaft. *g*
-------------------------------
@hopeloos: Ich hatte ja immer bef�rchtet, da� sich der Umgang mit Herrn Schulte eines Tages r�chen w�rde, aber gleich so schlimm? Auf den Blumenstrau� komme ich allerdings gern zur�ck ;-) @Susanne: fein, gell? ;-) Ich dachte, ich wollte mal meine weiche, weibliche Seite ein wenig betonen, nachdem mir drei M�nner unabh�ngig voneinander am Telefon gesagt haben, ich sei doch ganz sch�n boshaft. *g* Don - 2003-07-28 10:31:50
Solange Du jetzt nicht auch Katzenkinderbilder reinzustellen... Aus kleinen Katzen kann man aber auch mit ein wenig Vaseline tolle Handpuppen basteln
-------------------------------
Solange Du jetzt nicht auch Katzenkinderbilder reinzustellen... Aus kleinen Katzen kann man aber auch mit ein wenig Vaseline tolle Handpuppen basteln Lyssa - 2003-07-28 12:59:17
@Don: Das mit den Fotos der Katzenkinder ist schwierig. Der Hund ist immer schneller als ich.
-------------------------------
@Don: Das mit den Fotos der Katzenkinder ist schwierig. Der Hund ist immer schneller als ich. Leif - 2003-07-28 18:18:46
ich glaub schon, dass Feng Shui im Grunde was bringt- Ich hab z.B. meine Wohnung (ein wenig) nach Feng Shui gestaltet (IKEA und Habitat machens m�glich) und bin jetzt endlich entspannt, wenn ich abends bei Jacques Loussier ein wenig auf meiner Couch lese...Meine aktuelle Website ist zwar noch recht kalt, aber die neue wird besser sein, versprochen!
-------------------------------
ich glaub schon, dass Feng Shui im Grunde was bringt- Ich hab z.B. meine Wohnung (ein wenig) nach Feng Shui gestaltet (IKEA und Habitat machens m�glich) und bin jetzt endlich entspannt, wenn ich abends bei Jacques Loussier ein wenig auf meiner Couch lese...Meine aktuelle Website ist zwar noch recht kalt, aber die neue wird besser sein, versprochen! Maximilian - 2003-07-29 09:22:42
@Q: Dass Du in die falsche Richtung schl�fst, ist eher eine Beweisf�hrung f�r die Richtigkeit von Feng Shui :-)
-------------------------------
@Q: Dass Du in die falsche Richtung schl�fst, ist eher eine Beweisf�hrung f�r die Richtigkeit von Feng Shui :-) Chi - 2003-07-29 14:39:12
Hmmm... Was??? "...bei drohendem Chi-Verlust" ehhh? "da mein Chi hier eh schon v�llig abhanden gekommen ist"??? Ich glaube, ich h�tte mir bei meiner Einb�rgerung doch einen neuen Namen zulegen sollen... - vielleicht sowas wie "Joe" oder "Jay" oder "Olaf"... :-)
-------------------------------
Hmmm... Was??? "...bei drohendem Chi-Verlust" ehhh? "da mein Chi hier eh schon v�llig abhanden gekommen ist"??? Ich glaube, ich h�tte mir bei meiner Einb�rgerung doch einen neuen Namen zulegen sollen... - vielleicht sowas wie "Joe" oder "Jay" oder "Olaf"... :-) Lyssa - 2003-07-30 17:16:15
@Chi: Nein, ganz im Gegenteil, Du hast den perfekten Namen. Seit Feng Shui so trendy ist, rei�en sich doch alle um Chi. Was will man mehr? :-)
-------------------------------
@Chi: Nein, ganz im Gegenteil, Du hast den perfekten Namen. Seit Feng Shui so trendy ist, rei�en sich doch alle um Chi. Was will man mehr? :-)