2003-08-11 - 23:22 - Groupie-Guide f�r Sp�tberufene

Ich war gestern zusammen mit Anke Gr�ner, der Frau ohne deren Ratschlag ich seit Monaten nicht mehr ins Kino gehe und Heiko Hebig, Trendscout deluxe, trotz Sommerhitze bei einer Lesung der Rederei Hamburg. Und ich war selten so froh, der sommerlichen Faulheit getrotzt und mich nicht blo� mit einem Buch an die Alster gelegt zu haben.

Die Lesenden waren allesamt wirklich gut, auch wenn der unvergleichliche Don Dahlmann und seine rheinischen Jugenderinnerungen hier gesondert erw�hnt werden m�ssen. Ich habe mich hervorragend am�siert und auch das Rahmenprogramm aus Musik, Kuchen und einem Planschbecken zur Abk�hlung �berhitzter unterer Gliedma�en genossen. Sp�testens beim Wassertreten im kalten Gummibecken haben diejenigen neidisch geguckt, namentlich Don, die zuvor noch sp�ttische Blicke auf meine rosagebl�mten Flip-Flops warfen und nun in Turnschuhe schwitzen mu�ten.

W�hrend der Pausen zwischen den einzelnen Vorlesenden war ich allerdings angestrengt damit besch�ftigt mir zu �berlegen, ob ich wohl schon zu alt bin um noch ein Literaturgroupie zu werden. Und was in meiner Entwicklung schiefgelaufen ist, da ich mit 15 nie das Bed�rfnis hatte, mit irgendeinem Rockstar v�gelnd vom Kronleuchter seiner Villa zu h�ngen, mich daf�r aber in fortgeschrittenem Alter mit Anke dar�ber streite, wer von uns beiden Robbie Williams ehelichen darf. Ich f�rchte, es r�cht sich, wenn man altklug glaubt gewisse pubert�re Entwicklungsphasen mit Hilfe hochgeistiger Lekt�re �berspringen zu k�nnen.

Verpa�t habe ich �brigens auch die Tatsache, da� Anke eine T�towierung im Nacken hat und man gestern nicht nur diese, sondern auch ihre Unterw�sche begutachten durfte, sofern man das charmant genug anging. Warum passiert das immer mir?

Damit Ihr nichts verpa�t, kann ich Euch nur die regelm��ige Lekt�re von Don, Anke und Heiko sowie die n�chste Lesung der Rederei Ende September empfehlen. Los. Hingehen. Ich bin das nicht mehr wirklich junge Groupie vorn in der ersten Reihen neben der Frau mit dem Tattoo und dem Mann, der alles mit der Kamera dokumentiert.

21 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Groupie-Guide f�r Sp�tberufene 2003-08-11 23:22 Ich war gestern zusammen mit Anke Gr�ner, der Frau ohne deren Ratschlag ich seit Monaten nicht mehr ins Kino gehe und Heiko Hebig, Trendscout deluxe, trotz Sommerhitze bei einer Lesung der Rederei Hamburg. Und ich war selten so froh, der sommerlichen Faulheit getrotzt und mich nicht blo� mit einem Buch an die Alster gelegt zu haben.

Die Lesenden waren allesamt wirklich gut, auch wenn der unvergleichliche Don Dahlmann und seine rheinischen Jugenderinnerungen hier gesondert erw�hnt werden m�ssen. Ich habe mich hervorragend am�siert und auch das Rahmenprogramm aus Musik, Kuchen und einem Planschbecken zur Abk�hlung �berhitzter unterer Gliedma�en genossen. Sp�testens beim Wassertreten im kalten Gummibecken haben diejenigen neidisch geguckt, namentlich Don, die zuvor noch sp�ttische Blicke auf meine rosagebl�mten Flip-Flops warfen und nun in Turnschuhe schwitzen mu�ten.

W�hrend der Pausen zwischen den einzelnen Vorlesenden war ich allerdings angestrengt damit besch�ftigt mir zu �berlegen, ob ich wohl schon zu alt bin um noch ein Literaturgroupie zu werden. Und was in meiner Entwicklung schiefgelaufen ist, da ich mit 15 nie das Bed�rfnis hatte, mit irgendeinem Rockstar v�gelnd vom Kronleuchter seiner Villa zu h�ngen, mich daf�r aber in fortgeschrittenem Alter mit Anke dar�ber streite, wer von uns beiden Robbie Williams ehelichen darf. Ich f�rchte, es r�cht sich, wenn man altklug glaubt gewisse pubert�re Entwicklungsphasen mit Hilfe hochgeistiger Lekt�re �berspringen zu k�nnen.

Verpa�t habe ich �brigens auch die Tatsache, da� Anke eine T�towierung im Nacken hat und man gestern nicht nur diese, sondern auch ihre Unterw�sche begutachten durfte, sofern man das charmant genug anging. Warum passiert das immer mir?

Damit Ihr nichts verpa�t, kann ich Euch nur die regelm��ige Lekt�re von Don, Anke und Heiko sowie die n�chste Lesung der Rederei Ende September empfehlen. Los. Hingehen. Ich bin das nicht mehr wirklich junge Groupie vorn in der ersten Reihen neben der Frau mit dem Tattoo und dem Mann, der alles mit der Kamera dokumentiert.

Don - 2003-08-11 19:25:36
*smack*
-------------------------------
*smack* Susanne - 2003-08-11 19:42:53
Aha, *gr�bel, K�pfchen kratz* wer ist nun Anke und wer Don? Und ist Heiko DER Heiko oder ein anderer. Zu verwirrend f�r blonde Gesch�pfe. Wieso l�ufst Du �berhaupt frei herum und sitzt nicht Tag und Nacht sprudelnder Weise - und zwar von Einf�llen - vor dieser Kiste und bereitest viele neue erquickende Geschichten vor? Dir ist schon klar, dass Du als Suchtmittel st�ndig gefragt bist.
-------------------------------
Aha, *gr�bel, K�pfchen kratz* wer ist nun Anke und wer Don? Und ist Heiko DER Heiko oder ein anderer. Zu verwirrend f�r blonde Gesch�pfe. Wieso l�ufst Du �berhaupt frei herum und sitzt nicht Tag und Nacht sprudelnder Weise - und zwar von Einf�llen - vor dieser Kiste und bereitest viele neue erquickende Geschichten vor? Dir ist schon klar, dass Du als Suchtmittel st�ndig gefragt bist. Lyssa - 2003-08-11 20:06:28
Sch�nste aller neuen Blondinen, der Heiko ist in der Tat DER Heiko, sofern Du mit DER Heiko DEN Heiko von der Spontangrillparty an der Alster meinst (wobei mir einf�llt, da� sich Euer in G�tergemeinschaft befindlicher Grill immer noch in meiner Wohnung aufh�lt, soll ich ihn nach Hause schicken?). Wer Don und Anke sind, ergibt sich in Ans�tzen aus ihren hier verlinkten Weblogs, wobei beide l�ngst nicht so anst�ndig sind wie man nach der Lekt�re meinen k�nnte (fragen Sie Anke mal nach Budapest). Und da am Sonntag leider nur der Schwei� sprudelte, mu�te ich dringend meine frisch lackierten Zehen in ein kaltes Planschbecken tauchen. Au�erdem inspiriert mich die freie Wildbahn stets zu neuen Geschichten. Manche davon darf ich allerdings nicht erz�hlen ;-)
-------------------------------
Sch�nste aller neuen Blondinen, der Heiko ist in der Tat DER Heiko, sofern Du mit DER Heiko DEN Heiko von der Spontangrillparty an der Alster meinst (wobei mir einf�llt, da� sich Euer in G�tergemeinschaft befindlicher Grill immer noch in meiner Wohnung aufh�lt, soll ich ihn nach Hause schicken?). Wer Don und Anke sind, ergibt sich in Ans�tzen aus ihren hier verlinkten Weblogs, wobei beide l�ngst nicht so anst�ndig sind wie man nach der Lekt�re meinen k�nnte (fragen Sie Anke mal nach Budapest). Und da am Sonntag leider nur der Schwei� sprudelte, mu�te ich dringend meine frisch lackierten Zehen in ein kaltes Planschbecken tauchen. Au�erdem inspiriert mich die freie Wildbahn stets zu neuen Geschichten. Manche davon darf ich allerdings nicht erz�hlen ;-) Anke - 2003-08-12 02:39:14
Ich bin zutiefst entt�uscht dar�ber, dass mein Heiligenschein-Image derartigen Schaden genommen hat. Einmal die Friday Five wirklich offen und ehrlich beantwortet, einmal auf einer Lesung gewesen, und schon ist der gute Ruf im Arsch. So kann es nicht weitergehen. Ich werde mich in Zukunft wieder auf Filmartikel beschr�nken, nicht mehr �ffentlich fluchen und �berhaupt erstmal 30 Rosenkr�nze beten, wenn mir irgendein Katholik mal schnell erkl�rt, wie das geht. (ROBBIE GEH�RT MIR! Aber kein Sex vor der Ehe :-)
-------------------------------
Ich bin zutiefst entt�uscht dar�ber, dass mein Heiligenschein-Image derartigen Schaden genommen hat. Einmal die Friday Five wirklich offen und ehrlich beantwortet, einmal auf einer Lesung gewesen, und schon ist der gute Ruf im Arsch. So kann es nicht weitergehen. Ich werde mich in Zukunft wieder auf Filmartikel beschr�nken, nicht mehr �ffentlich fluchen und �berhaupt erstmal 30 Rosenkr�nze beten, wenn mir irgendein Katholik mal schnell erkl�rt, wie das geht. (ROBBIE GEH�RT MIR! Aber kein Sex vor der Ehe :-) Ricki - 2003-08-12 03:32:08
Hey!!! Robbie Williams geh�rt mir!!!! :) :) :)
-------------------------------
Hey!!! Robbie Williams geh�rt mir!!!! :) :) :) Susanne - 2003-08-12 08:14:59
@Lyssa - Herzlichen Dank f�r die Aufkl�rung, ich war schon ganz verst�rt. Und was das Ding mit der G�tergemeinschaft betrifft, ich vermute mal, dass wir uns g�tlich von ihm getrennt haben. M��te ich dazu jetzt noch meinen G�ttergatten befragen? Nein. Also ich will das Ding hier nicht zu Hause haben, schick ihn doch zu Anke. Wollen doch mal sehen, ob sie das Fluch-Gel�bde nicht doch brechen wird. Ich schwitz jetzt weiter. Gro�artiger Sommer. *freu*
-------------------------------
@Lyssa - Herzlichen Dank f�r die Aufkl�rung, ich war schon ganz verst�rt. Und was das Ding mit der G�tergemeinschaft betrifft, ich vermute mal, dass wir uns g�tlich von ihm getrennt haben. M��te ich dazu jetzt noch meinen G�ttergatten befragen? Nein. Also ich will das Ding hier nicht zu Hause haben, schick ihn doch zu Anke. Wollen doch mal sehen, ob sie das Fluch-Gel�bde nicht doch brechen wird. Ich schwitz jetzt weiter. Gro�artiger Sommer. *freu* Tommy - 2003-08-12 08:25:31
ich find Robbie grottenschlecht!
-------------------------------
ich find Robbie grottenschlecht! Susanne - 2003-08-12 09:42:00
@Tommy - Stirb.
-------------------------------
@Tommy - Stirb. Volker Weber - 2003-08-12 10:05:40
Ich finde den Werbefilm zum Smart For Four ganz nett. F�llt doch da einer Streetworkerin das Gesicht aus dem Gesicht, wo Robbieschnuckel vorbeigedackelt kommt.
-------------------------------
Ich finde den Werbefilm zum Smart For Four ganz nett. F�llt doch da einer Streetworkerin das Gesicht aus dem Gesicht, wo Robbieschnuckel vorbeigedackelt kommt. Volker Weber - 2003-08-12 10:06:52
So ein Link funktioniert besser, wenn man auch was reinschreibt. :-)
-------------------------------
So ein Link funktioniert besser, wenn man auch was reinschreibt. :-) Lyssa - 2003-08-12 10:35:51
In der Tat ein gro�artiger Sommer. Ich habe mich grad g�tlich von meiner gesamten Bekleidung getrennt und au�erdem bereits ein Kloster entdeckt, in das sich Anke zur�ckziehen kann, nachdem meine Hochzeit mit Robbiiiiiieee sie an der Welt verzweifeln lassen hat.
-------------------------------
In der Tat ein gro�artiger Sommer. Ich habe mich grad g�tlich von meiner gesamten Bekleidung getrennt und au�erdem bereits ein Kloster entdeckt, in das sich Anke zur�ckziehen kann, nachdem meine Hochzeit mit Robbiiiiiieee sie an der Welt verzweifeln lassen hat. Susanne - 2003-08-12 12:23:03
@Volker - Ob Frau als Politesse hier in Hamburg die gleichen Chancen h�tte? *schon mal das Unif�rmchen greift*
-------------------------------
@Volker - Ob Frau als Politesse hier in Hamburg die gleichen Chancen h�tte? *schon mal das Unif�rmchen greift* Anke - 2003-08-12 12:23:39
Dann greife ich eben wieder auf Kiefer zur�ck. Den will au�er mir ja eh keiner. Da ist das Gedr�ngele an der Bettkante nicht so gro� :-)
-------------------------------
Dann greife ich eben wieder auf Kiefer zur�ck. Den will au�er mir ja eh keiner. Da ist das Gedr�ngele an der Bettkante nicht so gro� :-) Volker Weber - 2003-08-12 13:45:09
So so, Lyssa. Du machst das ganz sch�n spannend.
-------------------------------
So so, Lyssa. Du machst das ganz sch�n spannend. Lyssa - 2003-08-12 15:18:54
@Volker: Cerebus wirft mir das ja auch h�ufiger vor, aber im Moment wei� ich nicht mal genau, wo ich denn f�r ungeb�hrliche Spannung sorge. Aber ich bekenne mich trotzdem schuldig im Sinne s�mtlicher Anklagepunkte ;-)
-------------------------------
@Volker: Cerebus wirft mir das ja auch h�ufiger vor, aber im Moment wei� ich nicht mal genau, wo ich denn f�r ungeb�hrliche Spannung sorge. Aber ich bekenne mich trotzdem schuldig im Sinne s�mtlicher Anklagepunkte ;-) Susanne - 2003-08-12 18:05:58
@Lyssa - Und das soll eine Anw�ltin werden. Tse. Vielleicht doch besser nicht. Oder hast Du die Strategie bei Ellie McBeal gekupfert? :-))
-------------------------------
@Lyssa - Und das soll eine Anw�ltin werden. Tse. Vielleicht doch besser nicht. Oder hast Du die Strategie bei Ellie McBeal gekupfert? :-)) cerebus - 2003-08-12 19:44:30
Wow, was geht'n hier ab? Da schaut man mal einen Tag in Ermangelung von Zeit nicht rein und dann boxt hier auf einmal der Papst im Kettenhemd. @Volker: Ich wei� ja nicht, was Du Lyssa nun vorwirfst, aber ich kann best�tigen: Im Spannend-machen ist sie einsame Spitze. @Anke: Rosenkranz (Kurzfassung): Im Namen des Vaters - Apostolisches Glaubensbekenntnis - Vater unser - 3 Ave Maria - Rosenkranzges�tz, je f�nfmal: Vater unser - 10 Ave Maria - Ehre sei dem Vater. Viel Spa�! @Allgemeinheit: Robbie's mine! Oder vielleicht doch lieber Pink? Viele Gr��e, Cerebus
-------------------------------
Wow, was geht'n hier ab? Da schaut man mal einen Tag in Ermangelung von Zeit nicht rein und dann boxt hier auf einmal der Papst im Kettenhemd. @Volker: Ich wei� ja nicht, was Du Lyssa nun vorwirfst, aber ich kann best�tigen: Im Spannend-machen ist sie einsame Spitze. @Anke: Rosenkranz (Kurzfassung): Im Namen des Vaters - Apostolisches Glaubensbekenntnis - Vater unser - 3 Ave Maria - Rosenkranzges�tz, je f�nfmal: Vater unser - 10 Ave Maria - Ehre sei dem Vater. Viel Spa�! @Allgemeinheit: Robbie's mine! Oder vielleicht doch lieber Pink? Viele Gr��e, Cerebus Lyssa - 2003-08-13 00:20:42
@cerebus: Pink? Nicht zu fassen, erst zumindest theoretische Glaubensfestigkeit beweisen und sich dann an ungezogenen G�ren austoben wollen, die ihre Pubert�t noch nicht mal so ganz hinter sich gelassen haben. Das mu� der Somemer sein.
-------------------------------
@cerebus: Pink? Nicht zu fassen, erst zumindest theoretische Glaubensfestigkeit beweisen und sich dann an ungezogenen G�ren austoben wollen, die ihre Pubert�t noch nicht mal so ganz hinter sich gelassen haben. Das mu� der Somemer sein. Der Heiko - 2003-08-13 05:50:05
Kein Kommentar :)
-------------------------------
Kein Kommentar :) Thomas - 2003-08-13 12:41:43
Hinten anstellen. :-) Auf Robbie haben schon eine Kollegin und eine ehemalige Mitsch�lerin Anspr�che erhoben. Was die nur alle an einem britischen Proll finden, dass sie mit postpupert�rem Gekreische ihre Unterw�sche auf die B�hne schmeissen? *augenroll* Die k�nnten sie doch alle an mich schicken *aufopferungsvoll schau*
-------------------------------
Hinten anstellen. :-) Auf Robbie haben schon eine Kollegin und eine ehemalige Mitsch�lerin Anspr�che erhoben. Was die nur alle an einem britischen Proll finden, dass sie mit postpupert�rem Gekreische ihre Unterw�sche auf die B�hne schmeissen? *augenroll* Die k�nnten sie doch alle an mich schicken *aufopferungsvoll schau* Tommy - 2003-08-14 04:09:02
ich finde, robbie ist, zus�tzlich zu der vtatsache, dass er drecksmusik macht, auch noch ein Riesenarschloch
-------------------------------
ich finde, robbie ist, zus�tzlich zu der vtatsache, dass er drecksmusik macht, auch noch ein Riesenarschloch