2003-09-19 - 18:31 - Fr�her Vogel erbricht den Wurm

Manchmal f�hle ich mich einfach komplett mi�verstanden. Ich wurde heute morgen schon gegen sechs wach, konnte auch nicht wieder einschlafen und stand nach dem ersten Nachrichten-Durchgang schlie�lich widerwillig auf. Ein Blick in die Kaffeedose gegen 6:15 Uhr brachte die ern�chternde Erkenntnis, da� die wenigen Kr�mel nicht mal mehr intraven�s f�r die n�tige Koffeinzufuhr gesorgt h�tten.

W�hrend ich also grummelnd den Tee ziehen lie�, mu�te ich mich dem n�chsten Schock stellen. Der Briefkasten war leer, von der FAZ keine Spur und um 6:20 w�rde ich auch keinen H�ker in der Umgebung finden, der schon ge�ffnet hatte. Ich lie� mich aufs Sofa fallen, starrte mi�mutig auf meine Tigerpuschen, bemitleidete mich, fand mich und den ganzen jungen Tag aber schon im n�chsten Moment absolut unertr�glich und g�nnte mir ein lautes: "Das ist doch alles zum Kotzen heute."

Genau an diesem Punkt scheint der Hund dann aufgewacht zu sein und mich leider v�llig falsch verstanden zu haben. Denn als ich kurze Zeit sp�ter in mein kleines Arbeitszimmer kam, hatte der Hund mein Gefluche offensichtlich w�rtlich genommen und seinen Mageninhalt (der ausschlie�lich aus zerkleinerten Baumst�mmen zu bestehen schien) gro�z�gig �ber meinen Schreibtischstuhl verteilt.

Ich hatte leider keinen mehr zur Verf�gung, sonst h�tte ich den gerne unmittelbar daneben plaziert. Und ich verkneife mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar, sonst rutscht mir noch etwas �hnliches wie Sch***tag raus und man kann nie wissen, wie das endet.

3 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Fr�her Vogel erbricht den Wurm 2003-09-19 18:31 Manchmal f�hle ich mich einfach komplett mi�verstanden. Ich wurde heute morgen schon gegen sechs wach, konnte auch nicht wieder einschlafen und stand nach dem ersten Nachrichten-Durchgang schlie�lich widerwillig auf. Ein Blick in die Kaffeedose gegen 6:15 Uhr brachte die ern�chternde Erkenntnis, da� die wenigen Kr�mel nicht mal mehr intraven�s f�r die n�tige Koffeinzufuhr gesorgt h�tten.

W�hrend ich also grummelnd den Tee ziehen lie�, mu�te ich mich dem n�chsten Schock stellen. Der Briefkasten war leer, von der FAZ keine Spur und um 6:20 w�rde ich auch keinen H�ker in der Umgebung finden, der schon ge�ffnet hatte. Ich lie� mich aufs Sofa fallen, starrte mi�mutig auf meine Tigerpuschen, bemitleidete mich, fand mich und den ganzen jungen Tag aber schon im n�chsten Moment absolut unertr�glich und g�nnte mir ein lautes: "Das ist doch alles zum Kotzen heute."

Genau an diesem Punkt scheint der Hund dann aufgewacht zu sein und mich leider v�llig falsch verstanden zu haben. Denn als ich kurze Zeit sp�ter in mein kleines Arbeitszimmer kam, hatte der Hund mein Gefluche offensichtlich w�rtlich genommen und seinen Mageninhalt (der ausschlie�lich aus zerkleinerten Baumst�mmen zu bestehen schien) gro�z�gig �ber meinen Schreibtischstuhl verteilt.

Ich hatte leider keinen mehr zur Verf�gung, sonst h�tte ich den gerne unmittelbar daneben plaziert. Und ich verkneife mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar, sonst rutscht mir noch etwas �hnliches wie Sch***tag raus und man kann nie wissen, wie das endet.

Knut Budnase - 2003-09-19 16:07:52
@Lyssa: Furchtbar! Mir kommt gerade wieder die Eingangsszene aus irgendeinem �lteren Film, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, in den Sinn. Der Hauptdarsteller (ich glaube, es war ein Detektiv), dem der Kaffee ausgegangen ist, greift beherzt in den Abfalleimer, zieht ... *igitt* ... den Filter vom Vortag mit dem bereits benutzten, ausgelaugten Kaffeemehl heraus und setzt diesen in den Filtereinsatz seiner Kaffeemaschine (nein, dies ist keine L�sung des Problems und kann daher zur Nachahmung nicht empfohlen werden). :-)
-------------------------------
@Lyssa: Furchtbar! Mir kommt gerade wieder die Eingangsszene aus irgendeinem �lteren Film, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, in den Sinn. Der Hauptdarsteller (ich glaube, es war ein Detektiv), dem der Kaffee ausgegangen ist, greift beherzt in den Abfalleimer, zieht ... *igitt* ... den Filter vom Vortag mit dem bereits benutzten, ausgelaugten Kaffeemehl heraus und setzt diesen in den Filtereinsatz seiner Kaffeemaschine (nein, dies ist keine L�sung des Problems und kann daher zur Nachahmung nicht empfohlen werden). :-) Kaltmamsell - 2003-09-20 07:52:26
@Knut: Harper (1966), Drehbuch vom unvergleichlichen William Goldman. Der Detektiv wird gespielt von Paul Newman. Anke, please confirm? Augegangenes Kaffeepulver f�hrt neben geklauter Morgenzeitung zur automatischen Gutschrift von einem Dutzend Karmapunkten, bestimmt.
-------------------------------
@Knut: Harper (1966), Drehbuch vom unvergleichlichen William Goldman. Der Detektiv wird gespielt von Paul Newman. Anke, please confirm? Augegangenes Kaffeepulver f�hrt neben geklauter Morgenzeitung zur automatischen Gutschrift von einem Dutzend Karmapunkten, bestimmt. Kaltmamsell - 2003-09-20 07:53:00
@Knut: Harper (1966), Drehbuch vom unvergleichlichen William Goldman. Der Detektiv wird gespielt von Paul Newman. Anke, please confirm? Augegangenes Kaffeepulver f�hrt neben geklauter Morgenzeitung zur automatischen Gutschrift von einem Dutzend Karmapunkten, bestimmt.
-------------------------------
@Knut: Harper (1966), Drehbuch vom unvergleichlichen William Goldman. Der Detektiv wird gespielt von Paul Newman. Anke, please confirm? Augegangenes Kaffeepulver f�hrt neben geklauter Morgenzeitung zur automatischen Gutschrift von einem Dutzend Karmapunkten, bestimmt.