2003-11-15 - 14:50 - Kakao mit Nebenwirkungen

Mein armer Hund hat mysteri�sen Haarausfall, der vor allem am Hals kahle Stellen hinterl��t und das fledermausartige Tier noch zerrupfter aussehen l��t als gew�hnlich. Also habe ich ihn zum Tierarzt meines Vertrauens geschickt, der etwas von erh�hten Lipasewerten murmelte, eine radikale Ern�hrungsumstellung verordnete und mir als Dreingabe mehrere T�ten mit P�lverchen in die Hand dr�ckte.

Darunter ist auch ein Pulver, das angeblich den Haarwuchs anregt und wie kr�meliger Kakao aussieht. Es riecht auch wie Kakao, was mich ein wenig mit den hohen Tierarztkosten vers�hnt hat, denn der Hund riecht zur Abwechslung mal nicht faulig, sondern schokoladig aus dem Maul. Leider war auch die T�te mit dem Pulver kr�melig, so da� ich das Zeug in eine alte Dose umf�llen mu�te, auf der jetzt zwar nicht der Name des Pulvers steht, aber handschriftlich der Hinweis "1 El t�glich".

Diese sonderbare Beschriftung konnte Q allerdings nicht davon abhalten, in die Dose zu gucken, das Pulver f�r kr�meligen Kakao zu halten und beherzt einen E�l�ffel davon in seine Milch zu r�hren. Nach etwa einem halben Becher von dem Gemisch beschwerte er sich dann bitterlich, das Zeug sei nicht besonders l�slich und w�rde auch nicht wirklich gut schmecken. Ich solle mal meine Vorr�te �berpr�fen und abgelaufene Sachen wie den Kakao endlich entsorgen.

Es ist Wochenende und man kann nicht mal den Tierarzt anrufen, um zu fragen, wie das Kr�melzeugs auf menschliche Haarwurzeln wirkt. Wir k�nnen nur abwarten und kontrollieren, bei wem sich der Pelz zuerst verdichtet. Und ich dachte immer, nur die Kombination von Hunden und Kindern im Haus sei schwierig.

10 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Kakao mit Nebenwirkungen 2003-11-15 14:50 Mein armer Hund hat mysteri�sen Haarausfall, der vor allem am Hals kahle Stellen hinterl��t und das fledermausartige Tier noch zerrupfter aussehen l��t als gew�hnlich. Also habe ich ihn zum Tierarzt meines Vertrauens geschickt, der etwas von erh�hten Lipasewerten murmelte, eine radikale Ern�hrungsumstellung verordnete und mir als Dreingabe mehrere T�ten mit P�lverchen in die Hand dr�ckte.

Darunter ist auch ein Pulver, das angeblich den Haarwuchs anregt und wie kr�meliger Kakao aussieht. Es riecht auch wie Kakao, was mich ein wenig mit den hohen Tierarztkosten vers�hnt hat, denn der Hund riecht zur Abwechslung mal nicht faulig, sondern schokoladig aus dem Maul. Leider war auch die T�te mit dem Pulver kr�melig, so da� ich das Zeug in eine alte Dose umf�llen mu�te, auf der jetzt zwar nicht der Name des Pulvers steht, aber handschriftlich der Hinweis "1 El t�glich".

Diese sonderbare Beschriftung konnte Q allerdings nicht davon abhalten, in die Dose zu gucken, das Pulver f�r kr�meligen Kakao zu halten und beherzt einen E�l�ffel davon in seine Milch zu r�hren. Nach etwa einem halben Becher von dem Gemisch beschwerte er sich dann bitterlich, das Zeug sei nicht besonders l�slich und w�rde auch nicht wirklich gut schmecken. Ich solle mal meine Vorr�te �berpr�fen und abgelaufene Sachen wie den Kakao endlich entsorgen.

Es ist Wochenende und man kann nicht mal den Tierarzt anrufen, um zu fragen, wie das Kr�melzeugs auf menschliche Haarwurzeln wirkt. Wir k�nnen nur abwarten und kontrollieren, bei wem sich der Pelz zuerst verdichtet. Und ich dachte immer, nur die Kombination von Hunden und Kindern im Haus sei schwierig.

kaltmamsell - 2003-11-15 11:50:08
Ah was. Eine hundehaltende Kollegin von mir kolportiert, ihr Tierarzt h�tte ihr empfohlen, dem Wauzi bei Durchfall humanmedizinische Pr�parate zu geben, das helfe auch. Dem entsprechend sch�tze ich, dass es sich bei den Kr�meln um die Hunde-Version von Merz Spezial-Dragees handelt und Q sich bald vor gl�nzendem Haar, reiner Haut und festen Fingern�geln nicht mehr retten kann. "Wahre Sch�nheit kommt von innen", Sie entsinnen sich?
-------------------------------
Ah was. Eine hundehaltende Kollegin von mir kolportiert, ihr Tierarzt h�tte ihr empfohlen, dem Wauzi bei Durchfall humanmedizinische Pr�parate zu geben, das helfe auch. Dem entsprechend sch�tze ich, dass es sich bei den Kr�meln um die Hunde-Version von Merz Spezial-Dragees handelt und Q sich bald vor gl�nzendem Haar, reiner Haut und festen Fingern�geln nicht mehr retten kann. "Wahre Sch�nheit kommt von innen", Sie entsinnen sich? Jeremin - 2003-11-15 11:50:46
Mein Vorschlag: Cool bleiben - einfach cool bleiben. So wie mein Vater, als die zu Mutters Geburtstag zusammengestr�mte Verwandschaft ein Glas mit rotem Kaviar aus dem K�hlschrank holte und unter allerlei Kommentaren auf Schnitten und halben Eiern verteilte und vertilgte. Auch als das Glas alle war, hat keiner erw�hnt, dass Pappi in den von uns schon geleerten Gl�sern mit vom Oma im Westpaket geschickten Seehasenrogen-Kaviarersatz, frischtote Wasserfl�he als Zierfischfutter aufzubewahren pflegte. Die Fete steht heute noch in den Familienannalen als der Abend, an dem Mutter ein Kaviarglas au�erhalb der Weihnachtswoche rausr�ckte. Da Mutter die K�che an diesem Tag nicht betreten durfte, kennen die Wahrheit bis heute nur Daddy und ich.... Hihi. Jeremin
-------------------------------
Mein Vorschlag: Cool bleiben - einfach cool bleiben. So wie mein Vater, als die zu Mutters Geburtstag zusammengestr�mte Verwandschaft ein Glas mit rotem Kaviar aus dem K�hlschrank holte und unter allerlei Kommentaren auf Schnitten und halben Eiern verteilte und vertilgte. Auch als das Glas alle war, hat keiner erw�hnt, dass Pappi in den von uns schon geleerten Gl�sern mit vom Oma im Westpaket geschickten Seehasenrogen-Kaviarersatz, frischtote Wasserfl�he als Zierfischfutter aufzubewahren pflegte. Die Fete steht heute noch in den Familienannalen als der Abend, an dem Mutter ein Kaviarglas au�erhalb der Weihnachtswoche rausr�ckte. Da Mutter die K�che an diesem Tag nicht betreten durfte, kennen die Wahrheit bis heute nur Daddy und ich.... Hihi. Jeremin Wollmilcheber - 2003-11-15 12:47:14
Ich kann Sie nur warnen. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie Morgen Besuch von einem Orang-Utan bekommen, oder entspricht dies nicht der Haarfarbe von Q? ;-)
-------------------------------
Ich kann Sie nur warnen. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie Morgen Besuch von einem Orang-Utan bekommen, oder entspricht dies nicht der Haarfarbe von Q? ;-) Lyssa - 2003-11-15 13:02:55
@Jeremin: Besten Dank, lange nicht mehr so gelacht.
@kaltmamsell: Prima, dann bekommt der Hund jetzt mein Biotin untergemischt, ich bin eh zu faul, das alles regelm��ig zu schlucken. Au�erdem hab ich schon so eisenharte Fingern�gel.
@Wollmilcheber: Er w�rde wohl eher wie ein Schimpanse aussehen.
-------------------------------
@Jeremin: Besten Dank, lange nicht mehr so gelacht.
@kaltmamsell: Prima, dann bekommt der Hund jetzt mein Biotin untergemischt, ich bin eh zu faul, das alles regelm��ig zu schlucken. Au�erdem hab ich schon so eisenharte Fingern�gel.
@Wollmilcheber: Er w�rde wohl eher wie ein Schimpanse aussehen.
Don - 2003-11-15 23:21:38
Solange er keine Haare auf den Z�hnen bekommt.
-------------------------------
Solange er keine Haare auf den Z�hnen bekommt. Don - 2003-11-15 23:26:17
Jaahaaa, tut mir leid. Der Kalauer war billig aber manchmal kann ich nicbt anders. Dann hat der Witz schnell so einen Bart.
Da! Schon wieder. Ich kann nichts daf�r! Ehrlich!
-------------------------------
Jaahaaa, tut mir leid. Der Kalauer war billig aber manchmal kann ich nicbt anders. Dann hat der Witz schnell so einen Bart.
Da! Schon wieder. Ich kann nichts daf�r! Ehrlich!
Darla - 2003-11-16 02:13:37
Lach, vielleicht f�hlt sich Q jetzt mal bem��igt, Deinen Kakaovorrat aufzuf�llen.....
-------------------------------
Lach, vielleicht f�hlt sich Q jetzt mal bem��igt, Deinen Kakaovorrat aufzuf�llen..... Sachar - 2003-11-16 04:12:13
Sag bescheid, wenn Q die Haare nun besser wachsen sollten. Dann will ich das Pulver auch haben.
-------------------------------
Sag bescheid, wenn Q die Haare nun besser wachsen sollten. Dann will ich das Pulver auch haben. tom - 2003-11-16 04:37:19
Der Veterin�r meines Vertrauens bewirbt seine Produkte �fter damit, dass er sie selbst auch schon ausprobiert hat. "Wirken ganz toll", "das nimmt meine Oma auch", "eigentlich zu teuer, das bekommt nur der Hund ..."
-------------------------------
Der Veterin�r meines Vertrauens bewirbt seine Produkte �fter damit, dass er sie selbst auch schon ausprobiert hat. "Wirken ganz toll", "das nimmt meine Oma auch", "eigentlich zu teuer, das bekommt nur der Hund ..." Thomas - 2003-11-17 06:41:20
Sollte das Medikament einen positiven Effekt auf Qs Haupthaarwuchs haben, h�tte ich gerne die Adresse meines lokalen Dealers :).
-------------------------------
Sollte das Medikament einen positiven Effekt auf Qs Haupthaarwuchs haben, h�tte ich gerne die Adresse meines lokalen Dealers :).