2004-01-27 - 22:06 - Simply not lost

Beim Zappen auf der Suche nach Sp�tnachrichten bleibe ich bei MTV h�ngen. Statt Nachrichten sitzt da eine langhaarig-lockige Sirene am Fl�gel und singt "I'm lost without you". Sofort sind die zahllosen Diskussionen mit wechselnden Teilnehmern, aber dem immer gleichen Beziehungsproblem wieder pr�sent: "I'm just not lost without you."

Ich will eine spannende Erg�nzung, aber ich brauche keine Kr�cke f�r mein Leben. Und nein danke, ich m�chte auch umgekehrt nicht permanent dringend gebraucht werden. Ist das denn so schwer zu verstehen?

11 Zwischenrufe

Prev, Next

Schon gelesen?

2004-03-11 - Umzug!

2004-03-09 - Wenn man sie nur lie�e ...

2004-03-08 - C.

2004-03-05 - Brot, so oder so

2004-03-04 - Aus die Maus

hosted by DiaryLand.com

Simply not lost 2004-01-27 22:06 Beim Zappen auf der Suche nach Sp�tnachrichten bleibe ich bei MTV h�ngen. Statt Nachrichten sitzt da eine langhaarig-lockige Sirene am Fl�gel und singt "I'm lost without you". Sofort sind die zahllosen Diskussionen mit wechselnden Teilnehmern, aber dem immer gleichen Beziehungsproblem wieder pr�sent: "I'm just not lost without you."

Ich will eine spannende Erg�nzung, aber ich brauche keine Kr�cke f�r mein Leben. Und nein danke, ich m�chte auch umgekehrt nicht permanent dringend gebraucht werden. Ist das denn so schwer zu verstehen?

em.see - 2004-01-27 16:51:17
nein, nicht schwierig zu versteh'n...im kopf...aber was meint der bauch dazu?
-------------------------------
nein, nicht schwierig zu versteh'n...im kopf...aber was meint der bauch dazu? Thomas - 2004-01-27 17:18:43
Mit dem Alter kommt auch die Einsicht. Dazu fallen mir gleich zwei Gedichte ein:
Einerseits:

.... mit der Zeit lernst du,

da� eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln
und da� Liebe nicht anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit. [...]

andererseits:

Es ist was es ist, sagt die Liebe :-)
-------------------------------
Mit dem Alter kommt auch die Einsicht. Dazu fallen mir gleich zwei Gedichte ein:
Einerseits:

.... mit der Zeit lernst du,

da� eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln
und da� Liebe nicht anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit. [...]

andererseits:

Es ist was es ist, sagt die Liebe :-)
Beyondorange - 2004-01-27 20:54:06
"I don�t wanna be your other half, I believe that 1 and 1 make 2." Hat Alanis Morissette mal gesungen (singt sie wohl gelegentlich immer noch). So mu� es sein, dann klappt es auch ohne den Selbstverlust.
-------------------------------
"I don�t wanna be your other half, I believe that 1 and 1 make 2." Hat Alanis Morissette mal gesungen (singt sie wohl gelegentlich immer noch). So mu� es sein, dann klappt es auch ohne den Selbstverlust. Prewitt - 2004-01-27 19:40:40
Ach, so'n bisschen verloren sein, kann manchmal auch ganz sch�n sein. Und dann wieder ankommen, und dann wieder weiter treiben. So ein bitters��er Kitzel. "Hach bin ohne Sie/Ihn verloren!" *seufz* Schlimm wird's ja nur nur, wenn's immer gleich ums Ganze geht. Mehr Gelassenheit bitte.
-------------------------------
Ach, so'n bisschen verloren sein, kann manchmal auch ganz sch�n sein. Und dann wieder ankommen, und dann wieder weiter treiben. So ein bitters��er Kitzel. "Hach bin ohne Sie/Ihn verloren!" *seufz* Schlimm wird's ja nur nur, wenn's immer gleich ums Ganze geht. Mehr Gelassenheit bitte. Prewitt - 2004-01-27 19:41:15
Ach, so'n bisschen verloren sein, kann manchmal auch ganz sch�n sein. Und dann wieder ankommen, und dann wieder weiter treiben. So ein bitters��er Kitzel. "Hach bin ohne Sie/Ihn verloren!" *seufz* Schlimm wird's ja nur nur, wenn's immer gleich ums Ganze geht. Mehr Gelassenheit bitte.
-------------------------------
Ach, so'n bisschen verloren sein, kann manchmal auch ganz sch�n sein. Und dann wieder ankommen, und dann wieder weiter treiben. So ein bitters��er Kitzel. "Hach bin ohne Sie/Ihn verloren!" *seufz* Schlimm wird's ja nur nur, wenn's immer gleich ums Ganze geht. Mehr Gelassenheit bitte. kaltmamsell - 2004-01-28 02:37:55
Dankesch�n, eben. Und ich werde mich auch weiterhin nicht herzlos schimpfen lassen, weil mein Liebster und ich uns seit zehn Jahren versichern: "Ich kann durchaus auch ohne dich leben. Aber seeeeeehr ungern."
-------------------------------
Dankesch�n, eben. Und ich werde mich auch weiterhin nicht herzlos schimpfen lassen, weil mein Liebster und ich uns seit zehn Jahren versichern: "Ich kann durchaus auch ohne dich leben. Aber seeeeeehr ungern." OpenMind - 2004-01-28 02:55:00
Hmm, ich schlie�e mich da der Kaltmamsell an und erg�nze: es (mir) geht doch gar nicht darum, mich 100%ig von meinem Partner abh�ngig zu machen. Trotzdem lehne ich mich gerne an oder lasse mich mal fallen. Das tut gut und mecht f�r mich einen wichtigen Teil einer guten Beziehung aus: Da� ich das darf! Ich muss aber nicht! In anderen Situationen bin ich eher ein Sturkopf und mache MEIN Ding. Es ist ja nicht gleich so, da� ich ohne ihn verloren w�re, aber ich h�tte etwas verloren, w�rden wir uns trennen. Manchmal denke frage ich mich auch, ob dieser Unabh�ngigkeitswahn meiner Generation (30er) die Singlezahlen in die H�he treibt. Viele h�tten ja gerne eine Beziehung, lassen sich aber nicht wirklich darauf ein, wenn die Gelegenheit besteht. So ein bisschen (!) Abh�ngigkeit und Fallen-lassen tut einer Beziehung schon ziemlich gut!
-------------------------------
Hmm, ich schlie�e mich da der Kaltmamsell an und erg�nze: es (mir) geht doch gar nicht darum, mich 100%ig von meinem Partner abh�ngig zu machen. Trotzdem lehne ich mich gerne an oder lasse mich mal fallen. Das tut gut und mecht f�r mich einen wichtigen Teil einer guten Beziehung aus: Da� ich das darf! Ich muss aber nicht! In anderen Situationen bin ich eher ein Sturkopf und mache MEIN Ding. Es ist ja nicht gleich so, da� ich ohne ihn verloren w�re, aber ich h�tte etwas verloren, w�rden wir uns trennen. Manchmal denke frage ich mich auch, ob dieser Unabh�ngigkeitswahn meiner Generation (30er) die Singlezahlen in die H�he treibt. Viele h�tten ja gerne eine Beziehung, lassen sich aber nicht wirklich darauf ein, wenn die Gelegenheit besteht. So ein bisschen (!) Abh�ngigkeit und Fallen-lassen tut einer Beziehung schon ziemlich gut! Kerstin - 2004-01-28 08:43:26
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! *g* "Lass mich los und halt mich fest", ist einer der Spr�che, die auf einer meiner 200 Postkarten stehen. :) Dazwischen ein Mittelma� zu finden. Wenn mir jemand singen w�rde: "I'm lost without you" w�re ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert, weil ich es gar nicht leiden kann, wenn sich jemand so an mich h�ngt, sich abh�ngig macht. Spannende Erg�nzung ist toll, da schlie� ich mich dir an. :) Aber Schnulzen k�nnen doch auch toll sein. *g*
-------------------------------
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! *g* "Lass mich los und halt mich fest", ist einer der Spr�che, die auf einer meiner 200 Postkarten stehen. :) Dazwischen ein Mittelma� zu finden. Wenn mir jemand singen w�rde: "I'm lost without you" w�re ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert, weil ich es gar nicht leiden kann, wenn sich jemand so an mich h�ngt, sich abh�ngig macht. Spannende Erg�nzung ist toll, da schlie� ich mich dir an. :) Aber Schnulzen k�nnen doch auch toll sein. *g* Claudia - 2004-01-28 08:45:23
Ich teile Deine Einstellung. Nur leider sind M�nner, die damit tats�chlich auch leben k�nnen, d�nn ges�t. Aber damit erz�hle ich Dir ja wahrscheinlich nichts Neues.
-------------------------------
Ich teile Deine Einstellung. Nur leider sind M�nner, die damit tats�chlich auch leben k�nnen, d�nn ges�t. Aber damit erz�hle ich Dir ja wahrscheinlich nichts Neues. Thomas - 2004-01-28 09:30:13
@Claudia Es gibt auch nachwievor genug Frauen, die in Mann in erster Linie den Versorger und Sicherheitsgaranten sehen ;-).
-------------------------------
@Claudia Es gibt auch nachwievor genug Frauen, die in Mann in erster Linie den Versorger und Sicherheitsgaranten sehen ;-). OpenMind - 2004-01-28 10:35:51
@ Thomas: Stimmt! Die gibt es! Es gibt aber auch viele M�nner, die den Frauen genau das unterstellen, obwohl es gar nicht so ist...
-------------------------------
@ Thomas: Stimmt! Die gibt es! Es gibt aber auch viele M�nner, die den Frauen genau das unterstellen, obwohl es gar nicht so ist...